H
Hallschlag
Guest
meine Antwort deiner Frage: Nein!
Warum? Sonst hätte ich längst einen.
Warum? Sonst hätte ich längst einen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaguar schrieb:Der Radias reizt mich auch schon lange, v.a. wegen des Konzepts.
Habe deshalb grade mal bei ebay nachgeschaut...
Angebote sind dünn gesät und sehr teuer. ( 1200€, 3600€ mit M3), also über Neupreis.
Dürfte wohl einen Hype geben.
Zum "Rohsound" : Warum sollte der anders sein als die damals aktuellen Korgprodukte?
Kann mir nicht vorstellen, dass die pro Synth eine eigene Engine programmieren.
Ich stelle mir das laienhaft so vor wie in Reaktor: Man hat einmal eine Algo und ergänzt das dann durch Module bzw. HW Regler. Darum klingt Korg nach Korg, Yamaha nach Yamaha usw.
Kann aber auch sein, dass ich irre
Rolo schrieb:dadurch dass hier der ms2000 so oft reingeworfen wurde
ist mir mal wieder bewusst geworden was für ein geiles Monster von PolySynthesizer
dieser Ms2000 eigentlich ist.Und das für sehr wenig Geld.
Ich muss sagen ich bin begeistert.
Allerdings sind 4 Stimmen schon ziemlich mager
RAL5021 schrieb:Ja, leide. Da hilft nur: mehrere kaufen und stacken...
jonny-bremsklotz schrieb:starmogul schrieb:Bin auch Radias-Besitzer.
Ihn reinzuholen, nur um den Sound da zu haben, das ist nicht so sinnvoll bei den vielen (teils recht guten) vorhandenen VAs. Obwohl der Radias ja wirklich nicht schlecht klingt. Die Presets klingen wirklich teils wie "Japan-Produkt-Demo". Aber wenn man selber Hand anlegt...
Radias braucht man, wenn:
- man einen vielseitigen Hardware-Vocoder braucht
- es einem viel Spaß macht, ein Multi-Preset mit zwei Sequencer-Spuren, einem Arp. und diversen MOD-Sequenzen zu basteln (dank des guten Sounds und der schnellen Eingabe kommt man sofort zu Berliner Sequenzen!)
- man direkt im VA viele Effekte haben will (kann ja auch Signale von außen bearbeiten...)
- man direkten Zugriff auf viele Parameter haben will
Das Teil hat halt wirklich sehr sehr viel unter EINER Haube. Zum Beispiel kann man als Oszillator die PCM-Wellenformen nehmen und per MOD-Seq. durchfahren. Heraus kommt etwas Wavesequence-artiges! Das gleiche mit dem Formant-Oszillator...
Kurzum: das ist eine absolute Spielwiese, die immer wieder neue Dinge bietet!
genau , so sehe ich das auch , sehr klar formuliert.
swissdoc schrieb:In diesem Sinne erklärt sich Lust und Interesse am Radias. Er kann einiges, die DW8000 Wellen, Vocoder, Step-Sequencer und FX machen Lust auf mehr. Der Sound, soweit ich ihn erinnere geht ein wenig in Richtung Trance-Hupe, aber er kann sicher auch ganz anders. Mal sehen, was so geht.
swissdoc schrieb:"was will ich mit so einer Trance Hupe" zum einen, genug Kram im Haus, der schon herumsteht zum zweiten, zu viel los im Leben zum dritten und zu allerletzt eh versäumt, weil Familie und so auch mal was von mir wollen, Preis wäre nicht das Problem gewesen...
snowcrash schrieb:Wurde ja eh schon fast alles geschrieben, der Radias kann fast alles was man sich von einem modernen VA nur wünschen kann. Das Bearbeiten von externen Signalen ist grossartig. Der Sequencer wäre perfekt, würde er wie die Electribes funktionieren, leider braucht es halt das Starten per Keyboard.
jonny-bremsklotz schrieb:swissdoc schrieb:"was will ich mit so einer Trance Hupe" zum einen, genug Kram im Haus, der schon herumsteht zum zweiten, zu viel los im Leben zum dritten und zu allerletzt eh versäumt, weil Familie und so auch mal was von mir wollen, Preis wäre nicht das Problem gewesen...
jetzt haben so viele leute ihre zeit geopfert um den radias zu beschreiben . trancehupe , kauf ich nicht ist das endergebniss. super .
der radias ist keine trancehupe, hat auch keiner gesagt.
die entscheidung dir keinen zu kaufen halte ich aus den anderen 3 gründen für nachvollziehbar und sinnvoll. aber das wusstest du schon VORHER, oder ????
das ist jetzt nicht persönlich gemeint, zeigt aber für mich einfach mal wieder wie sinnlos hier das meiste ist. laberrababer halt.
und es wundert mich das einige hier so viel zeit reininvestieren.
naja ist ja auch schön. alles für den dackel alles für den club
Xpander-Kumpel schrieb:snowcrash schrieb:Wurde ja eh schon fast alles geschrieben, der Radias kann fast alles was man sich von einem modernen VA nur wünschen kann. Das Bearbeiten von externen Signalen ist grossartig. Der Sequencer wäre perfekt, würde er wie die Electribes funktionieren, leider braucht es halt das Starten per Keyboard.
Der Sequenzer "Start/Stop", läßt der sich auch über Midi starten, falls ja mit welchen Signalen?
Ich frage nur, weil der Radias ja die extra Buchse zum Anschluss des Keyboards hat und es ja sein könnte das das Starten des Sequenzers nur mit dem Korg Keyboard geht.
Ich würde dem Radias gerne über die Electribe etwas schicken um den Sequenzer zum Loslaufen zu animieren.
Die Entwickler vergessen ja manchmal die tollsten Sachen zu implementieren, so akzeptiert die Electribe zum Beispiel kein externes Keyboard zum Programmieren des Stepsequenzers im Stepmodus ...
come on, go get a life...
Ich habe mich durch Verpassen der Auktion dann effektiv dem G.A.S. widersetzt und bitte den Text einfach genau lesen, das mit der Trancehupe war in "" gesetzt.
jonny-bremsklotz schrieb:oder vom rausgehen und in die sonne setzen
Mr. Roboto schrieb:Zu 1): mit oder ohne Keyboard?