S
spacekitchenexperience
..
Ich habe kürzlich eine Korg Prophecy Synthesizer erstanden. Ich laufe nun durch sämtliche Tests im Test Mode. Einíge Tests sind erfolgreich, einige laufen schief. Die Schritte des Test Modes sind in im angehängten Service Manual ab Seite 29/30 beschrieben. Folgende External Tests (ab Seite 34/35) führen zu Errors oder ich kann sie nicht zu Ende durchführen:
Im beigelegten "Paramter Guide" steht auf Seite 149/156 unter "GLB-22" wie man die Wheels kalibrieren kann. Dies habe ich durchgeführt. Allerdings kriege ich auch dann im oben beschriebenen "(3) Wheel Test" einen "ERR" bei WHEEL1 und WHEEL3. Bedeutet das, dass evtl. die Mechanik dekalibriert/defekt ist? Und wie bekomme ich den "(8) Maximum Output LeveL Test" und "(9) NOISE Test" richtig durchgeführt?
- (3) Wheel Test - WHEEL1 und WHEEL3 zeigen beim MIN-MAX Test "ERR"
- (8) Maximum Output Level Test - Hier weiß ich nicht, wie ich bei OUTPUTL und OUTPUTR den Signal Level testen kann. Er soll bei 8.0 ~ 9.5dBu liegen. Kann ich das in der DAW irgendwie mit einem Plugín messen? Mit SPAN kann ich definitiv die Frequenz messen, das geht. Aber beim OUTPUTL liegt diese korrekt bei 488Hz, bei OUTPUTR jedoch bei 488Hz anstatt bei 412Hz. Siehe Bild.
- (9) NOISE Test - hier höre ich keinen Noise. Om Manual steht aber auch: "Apply a load of 33 ohms to the phones for measurement. Audio analyzer: LPF=20kHz, PSOPHO=A". Verstehe nicht ganz, was ich da machen soll.

Im beigelegten "Paramter Guide" steht auf Seite 149/156 unter "GLB-22" wie man die Wheels kalibrieren kann. Dies habe ich durchgeführt. Allerdings kriege ich auch dann im oben beschriebenen "(3) Wheel Test" einen "ERR" bei WHEEL1 und WHEEL3. Bedeutet das, dass evtl. die Mechanik dekalibriert/defekt ist? Und wie bekomme ich den "(8) Maximum Output LeveL Test" und "(9) NOISE Test" richtig durchgeführt?