KORG POLYSIX demo track

Cyborg schrieb:
RetroSound schrieb:
Jetzt heul bloß nicht rum!
Der Ton macht die Musik und in diesem hast du dich gehörig vergriffen, ganz egal was du gut findest oder nicht.
Und das kommt von jemanden der hier selbst zu gerne als Moralapostel auftritt. :roll:

Deine Deutungen sind Deine Angelegenheit. Ich hatte auf fanwander geantwortet. Wer hier persönlich geworden ist bzw. wer eine Meinungsäusserung als persönlichen Angriff wertet kann jeder selbst sehen.
Ich bin raus, es ist mir zu doof wenn man nur Bauchpinseln darf.

Austeilen und dann nicht einstecken können, solche Leute sind mir die liebsten.
Und Tschüß. Wird ja endlich Zeit. :kaffee:

@Rolo mal sehen. ;-)

So ganz unrecht hat Florian leider nicht.
Die Linndrum klingt hier wirklich wie die Begleitautomatik einer alten Yamaha PSR Tröte. Pluckert irgendwie vor sich hin. ;-) ;-)
Aber, Hey - Jeder wie er mag. 8)
Ansonsten ein ganz anständiges Video. Erinnert mich an meine alten Zeiten als ich meinen Polysix gequält habe. War zwar eine andere Musikrichtung, aber es kommen wieder Erinnerungen hoch. :opa:

Da stimme ich zu. Die Linn ist hier im Track etwas zu leise und setzt sich nicht richtig durch.

RetroSound schrieb:
Da stimme ich zu. Die Linn ist hier im Track etwas zu leise und setzt sich nicht richtig durch.

Die Linn Drum ist was für Mädchen.

Echte Kerle haben eine LM-1.

Stephen

RetroSound schrieb:
Jetzt heul bloß nicht rum!
Der Ton macht die Musik und in diesem hast du dich gehörig vergriffen, ganz egal was du gut findest oder nicht.
Und das kommt von jemanden der hier selbst zu gerne als Moralapostel auftritt. :roll:

Danke.

Auch für's Video ;-)

P6 war mein erster Analoger und er fehlt mir.

gerne. ;-)

Ich habe immer ein bisschen Trouble mit dem P-6.
Angefangen hatte es damit, dass ich ihn in defektem Zustand mit ausgelaufenem Akku gekauft hab. In Zeit-und Nervraubender Kleinarbeit habe ich die Kiste dann wieder zum laufen gebracht. Trotzdem ist das mein Sorgenkind.
Die Spannungsversorgung ist teilweise instabil und die Kontakte im P-6 sind sehr anfällig so dass es immer mal wieder Stimmungsschwankungen gibt. Korg hatte damals einfach eine miesere viel Qualität als Roland, auch ist die Service-Dokumention viel schlechter als beim Konkurrenten. Kein Vergleich zum Juno-60.
Trotzalledem ist mir der P-6 über die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Vielleicht auch deshalb, weil man schon so viele doofe Momente mit der ollen Kiste hatte. ;-)

Ich hatte damals (92) ein wunderschönes,gepflegtes Exemplar ergattert (für 400,- wenn ich mich recht erinnere) mit Midi und regelbarer Velocity (per Poti auf der Rückseite) auf Filter Cutoff!Mir war damals noch garnicht so richtig bewusst was für ein schönes Gerät ich da erwischt hatte :)

Ist leider 2 Jahre später kaputt gegangen,heute vermute ich das das Interface die Hufe hoch geschmissen hatte.Hab's aber gegen nen funktionierenden SH 101 getauscht,was dann ebenfalls kein schlechter deal war ;-)

RetroSound schrieb:
[...] Ich habe immer ein bisschen Trouble mit dem P-6.
Angefangen hattes damit, dass ich ihn in defektem Zustand mit ausgelaufenem Akku gekauft hab. In Zeit-und Nervraubender Kleinarbeit habe ich die Kiste dann wieder zum laufen gebracht. Trotzdem ist das mein Sorgenkind. [...]

Sic!

Die Probleme mit dem Akku hatte ich zwar nicht, aber es fing an mit den blöden Tastaturkontakten und dem damit verbundenen Aufwand, sie wieder gängig zu machen -- das, was klanglich dann am Ende stand, konnte für mich den Aufwand, der in Wartung und Instandsetzung/-haltung gegangen wäre, nicht rechtfertigen.

Da gibt es für mich persönlich lohnendere Geräte. Auf die habe ich mich dann auch beschränkt.

Stephen

Crabman schrieb:
.Hab's aber gegen nen funktionierenden SH 101 getauscht,was dann ebenfalls kein schlechter deal war ;-)

Gegen die 101 war das dann ja kein schlechter Tausch. Die Kiste ist robust und macht auch enorm Spass! :supi:

ppg360 schrieb:
Sic!

Die Probleme mit dem Akku hatte ich zwar nicht, aber es fing an mit den blöden Tastaturkontakten und dem damit verbundenen Aufwand, sie wieder gängig zu machen -- das, was klanglich dann am Ende stand, konnte für mich den Aufwand, der in Wartung und Instandsetzung/-haltung gegangen wäre, nicht rechtfertigen.

Scheint gerade in der Luft zu liegen. Erst vor einer Stunde hat mich ein Kollege angeschrieben, dessen P-6 sich mit drei lauten Knallgeräuschen verabschiedet hat. Das ist dann Mist, besonders wenn man gerade bei der Aufnahme war. :?

Schwachpunkt neben der Akku-Schei$e ist das Netzteil. Meins hat sich mit Rauchfahne verabschiedet. Die Tastaturkontakte kann man mit Graphitlack wieder in Gang bringen. Geht super. Das Gerät ist kein Teufelswerk. Wenn keine Chips sterben ist alles reparabel.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben