Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachteil: Beim MS-20 Mini und dem MS-20M und somit wohl auch beim FS (als auch dem Behringer K-2) verbiegt der Modulations-VCA das Eingangssignal derart, dass die Tastatur-Steuerspannung einen VCO nicht mehr oktavrein spielt, wenn diese durch den Modulations-VCA geführt wird. Das verunmöglicht z.B. Pitchbends auf nur einem Oszillator per Hüllkurve, weil dabei die Stimmung flöten geht.Dann ginge das doch wahrscheinlich besser mit einem MS-20 Mini oder FS, die beide mit externem Netzteil arbeiten. Vorteil: KORG 35 Filtersound ist direkt drin.
Als jemand, der auch gerne draußen spielt und seit vierzig Jahren mit einem MS-20 zusammen ist: Mach Dir das Leben einfacher und nimm trotz Deiner Vorbehalte den Nachbau.Wie eingangs beschrieben geht es mir um den tatsächlichen(!) Korg35-Filtersound. Den erreicht kein Nachbau! Und gegensätzliche Marketingsprüche sind mir zu wieder.
Sonst hast du natrlich Recht. Mit ext Vcc/DC ist alles wesentlich leichter.
Und das eine Original klingt anders als das nächste und auch anders als das übernächste Original ...Dazu ist der Nachbau viel zu nah am Original
Gibt es hier im Forum bisher so wenig Infos darüber? Was soll ich denn im Speziellen schreiben? Ich muss erst mal Zeit finden, selbst was damit zu machen. Unsere jüngste Tochter hält mich ja permanent auf Trab, so dass MS-20 und MS-50 die meiste Zeit auf dem Wohnzimmerschrank in Sicherheit stehen müssen (die kleine Maus spielt ab und zu aber auch gerne am MS-20 rum und steckt Kabel hin und her). Bislang habe ich den MS-50 wieder optisch und mechanisch in Schuss gebracht und die Elkos gewechselt, sowie Patchkabel gebastelt:Ein MS-50 ist ein feines Teil. Ich dachte, der Markt dafür sei nicht existent, weil keiner den verkaufen mag. Wäre toll, wenn Du dann was dazu schreiben könntest.