Korg Mono/Poly

macht nen guten eindruck, ist der monopoly dann auch ganz normal per tastatur spielbar, in jeden modus, mono, poly, chordmem u.s.w.?

KIRDNEH schrieb:
macht nen guten eindruck, ist der monopoly dann auch ganz normal per tastatur spielbar, in jeden modus, mono, poly, chordmem u.s.w.?

aber selbstverständlich - das war genau der grund warum ich den jan david nach einem midiinterface gefragt habe. mir geht nämlich diese cv/gate steuerung und den damit verbundenen einschränkungen am mono/poly ziemlich auf den sack.

nun kannste alle modi im midibetrieb nutzen, den arp mode ebenfalls - das bringt die kiste moch mal 100% nach vorne.

und die tastatur bleibt immer spielbar.

ich werde berichten wenn der mono/poly aus prag zurück ist.

ossi-lator schrieb:
KIRDNEH schrieb:

aber selbstverständlich - das war genau der grund warum ich den jan david nach einem midiinterface gefragt habe. mir geht nämlich diese cv/gate steuerung und den damit verbundenen einschränkungen am mono/poly ziemlich auf den sack.

nun kannste alle modi im midibetrieb nutzen, den arp mode ebenfalls - das bringt die kiste moch mal 100% nach vorne.

das ist klasse, schade das es das erst jetzt gibt, hab meinen vor einiger zeit von red-robatum midifizieren lassen, im prinzip das selbe aber war teurer :roll:
bin auf deinen bericht gespannt ;-)

KIRDNEH schrieb:
ossi-lator schrieb:
KIRDNEH schrieb:

das ist klasse, schade das es das erst jetzt gibt, hab meinen vor einiger zeit von red-robatum midifizieren lassen, im prinzip das selbe aber war teurer :roll:
bin auf deinen bericht gespannt ;-)

ja ich weis - ich war fast dranne meinen jp-4 zu red robatum zu schicken. dann bin ich auch auf den prager service gestoßen, der seine interface zw. 79 und 100 euro verkauft - musste halt selber einbauen aber das ist wirklich nicht schwierig. und mir persönlich reicht note on/off, den rest finde ich überflüssig. selbst den arpeggiator muss ich nicht über midi syncen, dafür nehme ich lieber einen externen trigger und kann ständig die rhythmik verändern - z.b. mit einer tr-808 die dann immer anders programmierte triger für den arp abschiesst. besser gehts nicht.

und beim monopoly sind ja erst die verschiedenen modi interessant mit dem arpeggiator - wenn er wie ein sequencer durch die 4 stimme rattert und jede stimme ist anders eingestellt - das ist genial - geht aber nicht über das sinnlose cv/gate was da eingebaut wurde damals.

ich hoffe das paket kommt bald an.

citric acid schrieb:
Audiohead schrieb:
mono/poly mit jomox midi..

ein paar sequenzen eingespielt..

dann aufgenommen und geschichtet in ableton live..

jomox midi...hast da mehr infos ?

http://www.synrise.de/docs/types/j/jmx.htm

Ich hatte das vor vielen Jahren machen lassen,
(noch beim/im alten Xtended Laden hier in Berlin)

Ich weiss nicht ob es noch eine Möglichkeit gibt
über das heutige Xtended da dran zu kommen.

Ich habe das Polyphone Midi.

Leider funzt der Arp. am Gerät selbst durch die Modifikation
nicht mehr, das konnte ich aber verschmerzen.
(Hat aber n Soft Arp. bekommen, mit mehr Möglichkeiten)

Richtig gut klingt die Möglichkeit den Filter Cutoff
über Velocity zu steuern, hat einen ganz eigenen
Charme.

achso...der Latch Mode, wo pro neuem Tastenanschlag n Oszi weitergeschaltet wird funzt natürlich auch mit/über Midi.

..so heute das CHD midi in meinen MONO/POLY reingebaut - läuft super - nun ist der gute seit jahren wieder 4 stimmig in benutzung -- das wertet das gerät absolut auf - echt nur empfehlenswert!

..was allerdings nicht im lieferumfang enthalten ist, ist ne tüte mut - die man braucht um ein loch ins gehäuse zu bohren - bin da echt feige......

aber mit nem kabel und einer DIN-kupplung geht´s auch so:

midikorg.jpg

..geht also auch und alles ohne bohren - man kann das kabel echt gut an den unteren lüftungsschlitzen durchstecken.....

Neueste Beiträge

Zurück
Oben