Korg modwave jetzt auch in 'native'

Ist ein bißchen langwierig mit dem Crossgrade-Angebot, aber es ging. Erstmal alles Updaten, dann den Code im Editor holen, dann den beim Kauf eingeben.

Nach wie vor finde ich es etwas unheimlich, wenn Hardware durch die gleiche Software ersetzt wird. Trotzdem wenn der Platz knapp ist....Werde meinen anbieten, obwohl der sich eigentlich ganz gut bedienen ließ.
 
Huch, schon ein Update.

Ist ordentlich gemacht und noch ein bißchen schöner wie der Editor. Es gibt sogar eine Seite, die die Modulationen anzeigt. Vielleicht legen sie da ja bei dan anderen auch nach ?

Was natürlich eindeutig für die Hardware spricht wäre, wenn man das Chaos-Pad und die Mod-Knobs häufig nutzt. 🤔 Ansonsten muß es sich als Software mit diversen Konkurrenten messen. Und da ist dann die Frage, ob man das als Serum, Rapid, Hive, Massive-X....-Besitzer unbedingt auch noch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht legen sie da ja bei dan anderen auch nach ?
Opsix hatte zwischendurch ein Update bekommen, geht jetzt was sparsamer mit der CPU um. Bei mir immer noch im 20 Minuten Demo Mode ;-)

Was natürlich eindeutig für die Hardware spricht wäre, wenn man das Chaos-Pad und die Mod-Knobs häufig nutzt. 🤔
Mit der Hardware einspielen und per Software multitimbral nutzen, wär' mein Vorschlag. Sofern man sich mit dem Sound und der Synthese Engine anfreunden kann.
 
Ohne es exakt zu wissen : Ich glaube es nicht. Du hast beim Modwave alles in einer Datenbank. Extern kommst Du an die Dateien nicht ran, was z.B. bei Serum geht. Im Librarian geht nur der Export von User-Soundbanks, Wavetables-Export sehe ich da nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Moin, so ganz verstanden hab ich es nicht: mit modwave-native hätte ich zu meiner Hardware “nur“ eine zusätzliche Softsynth Version, -oder- kann ich mit der Hw das native komplett steuern, und so bestenfalls alle Regler-Spielereien an der HW in der DAW (cubase 13) direkt mit aufnehmen?
 
Ist eigentlich auch eine MK2 Version vom Native geplant? Sollte eigentlich kein grösseres Problem sein, da nicht so viele Änderungen. (Aber trotzdem ein paar praktische wie free run LFO)
 
Ich bin durch Zufall wieder auf den modwave native gestoßen. Da der immer noch im Preis reduziert ist, beim jetzigen Dollarkurs 94,- Euro, habe
ich dann doch zugeschlagen. Ich bin ziemlich begeistert von den Teil.
 
habe an modwave auch interesse, aber das ist unter Ableton und Windows nicht ganz so toll. Der Preset Wechsel dauer ewig, weil Ableton bei manchen VST3 Synths beim Presetwechsel Probleme macht und alle geänderten parameter im Push oder apc40 aufzeigtr.
Wenn ich X, Y und die 4 Performance knobs als parameter für macros einstelle und ein Preset wechsel, funktionieren die zuweisungen nicht mehr, oder ableton stürzt ab
 


News

Zurück
Oben