Korg EM-1 Editor

A

abraxa

..
Hallo zusammen,

ich besitze eine Electribe EM-1 und bin auf einen sehr umfangreichen Editor aufmerksam geworden, den Hans-Joachim Stulgies entwickelt und auf http://midiweb.de angeboten hat. Leider ist er nicht mehr Eigentümer der domain und die Vollversion des Editors ist somit nicht mehr kaufbar.

https://web.archive.org/web/20070331100113fw_/http://www.midiweb.de/main/pro/korg/em1/em1_e.htm zeigt die Webseite, wie sie mal ausgesehen hat.

https://web.archive.org/web/20071126125505fw_/http://www.midiweb.de/main/register_e.htm zeigt die Seite mit den Preisen und Kaufinstruktionen - dort wird auf stulgies@kagi.com verwiesen. http://kagi.com ist wiederum auch nicht mehr mit der Seite verfügbar, die H-J Stulgies mal benutzt hat.

Weitere Kontaktinformationen sind im Internet ebenfalls unauffindbar, weshalb ich davon ausgehen muss, dass Herr Stulgies wohl leider verstorben ist und midiweb.de nach seinem Tod auslief. Übrigens suche nicht nur ich bisher erfolglos nach Kopien von seiner Software: https://www.rncbc.org/drupal/node/151 (hier XG-Gold, ein anderer Editor von ihm).

Meine Hoffnung ist, daß jemand von euch seinen Korg EM-1 Editor in der Vollversion hat und mit mir teilt, damit sein Werk erhalten werden kann. Es wäre doch zu schade, wenn seine harte Arbeit einfach komplett in Vergessenheit geraten würde.

Um entsprechenden Kommentaren vorzubeugen: ich bin gegen Softwarepiraterie. In diesem Fall handelt es sich um abandonware, da man dieses Programm nicht mehr käuflich erwerben kann und der Autor leider nicht kontaktierbar ist. Sollte jemand Kontaktinformationen haben, wäre ein Kauf natürlich der bevorzugte Weg, aber viel Hoffnung habe ich wie gesagt nicht.
 
Prinzipiell natürlich möglich, aber eigentlich wollte ich Musik machen, nicht entwickeln - zumal das Programm ja bereits existiert.
 
"The trial version has some limitations (e.g. no save functions and other limitations) and may be used for evaluation purposes without charge for a period of 30 days." - nach 30 Tagen startet das Programm wohl nicht mehr.
 
*bump*

Ich weiß, ungern gesehen, aber ich bin leider noch immer nicht fündig geworden.
 


Zurück
Oben