Korg Drumlogue: Sonderbares Panning-Verhalten

Solar Chrome

Electro Synth Maniac
Hallo liebe Klopfende,

ich wollte heute meinen Drumlogue für eine EBM-Nummer einsetzen und bin dabei fast wahnsinnig geworden.
Kann auch gar nicht sagen, ob das immer so war ...

Mir fiel jedenfalls auf, dass in jeder erdenklich Konstellation Kanal L und R kein gleichmäßiges Stereobild abgeben. Irgendein Sound wird irgendwie auf den rechten Kanal fokussiert - der Rest befindet sich links. Man bekommt kein gescheites Stereosignal aus dem Gerät. Mit dem Lautstärke-Regler kann man zusätzlich beeinflussen. Das macht alles nur irgendwie keinen Sinn. Hatte das Gerät sonst immer als USB-MIDI dran und nun nur MIDI. Das ist doch aber egal.

In den globalen Einstellungen habe ich nichts gefunden, Hundert mal Kabel und Eingänge gewechselt.
Das kann doch unmöglich deren Ernst sein. Mich wundert extrem, dass mir das nicht eher aufgefallen sein soll.

Hat irgendwer eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße, Nika
 
Evtl Hardware Defekt? Korg Support anschreiben auf jeden Fall. Oder deinen Händler. Wenn das „normal“ wäre, wäre das bei allen Tests, die alle superkritisch waren, aufgefallen. Plus @Moogulator hatte das Gerät ja auch in der Mangel und hätte davon berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Solar Chrome … habe das von dir beschriebene Verhalten am Drumlogue überprüft und kann dein Problem nicht bestätigen.

Ich habe das mal genauer überprüft und es scheint eine Interaktion zwischen meinen Interface-Preamps und dem Drumlogue zu sein. Mit Kopfhörern am Gerät klingt er völlig normal. Bei Gelegenheit muss ich das mal genauer prüfen. Mein Waldorf Attack klingt am selben Eingang völlig normal und punchy. Man steckt halt nicht überall drin, aber das wird sich klären lassen.

Danke für Euer Feedback!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben