S
Sebimi
long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo miteinander.
Ich habe von meinem Onkel ein bisschen Hardware vererbt bekommen.
Darunter ein KAWAI-Midi-Keyboard und einen Korg 05r/w synth-modul.
Leider finde ich unter den Disketten und CDs keine Treiber für das Modul.
Ich habe dem Handbuch entnommen, dass ich das Modul an den Seriellen Port des PCs anschliessen kann, aber ich denke mal ohne Treiber wird das etwas schwer werden. Momentan habe ich das folgendermaßen angeschlossen:
Midi-Keyboard------->05R/W Synth--------->serieller Port (PC)
Ist das zum einen so richtig? Weiss jemand woher ich noch einen Treiber bekomme? (Bei Korg habe ich keinen mehr gefunden) Läuft das Ganze eigentlich noch unter XP? Und kann ich eventuell die Sache mit dem Treiber umgehen indem ich ein MIDI-Interface (in der Soundkarte/oder über USB ) nutze?
Ich hoffe ich habe nicht falsch gepostet und man kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal.
Ich habe von meinem Onkel ein bisschen Hardware vererbt bekommen.
Darunter ein KAWAI-Midi-Keyboard und einen Korg 05r/w synth-modul.
Leider finde ich unter den Disketten und CDs keine Treiber für das Modul.
Ich habe dem Handbuch entnommen, dass ich das Modul an den Seriellen Port des PCs anschliessen kann, aber ich denke mal ohne Treiber wird das etwas schwer werden. Momentan habe ich das folgendermaßen angeschlossen:
Midi-Keyboard------->05R/W Synth--------->serieller Port (PC)
Ist das zum einen so richtig? Weiss jemand woher ich noch einen Treiber bekomme? (Bei Korg habe ich keinen mehr gefunden) Läuft das Ganze eigentlich noch unter XP? Und kann ich eventuell die Sache mit dem Treiber umgehen indem ich ein MIDI-Interface (in der Soundkarte/oder über USB ) nutze?
Ich hoffe ich habe nicht falsch gepostet und man kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal.