Kopfhörer zum produzieren und abhören gesucht

A

Animal

..
Hey Leute,

Ich suche einen Kopfhörer+Kopfhörerverstärker (auch gebraucht) um Musik abzumischen und abzuhören (zw. 600-700€).
Habe jetzt öfters gelesen dass das abmischen auf Kopfhörer nicht gut sei, ich könnte im Büro nebenan dann auf IK Iloud MTM abhören.

Diejenigen, welche sich fragen weshalb ich nicht gleich im Büro abmische: Im Wohnzimmer ist es deutlich angenehmer und kreativer :) die MTM könnte ich auch ins Wohnzimmer packen aber vermutlich ist die Soundquali nicht gut (Raumakustik)

hallo besitzt hier jemand einen sony mdr mv1 ? aus welchem material sind die ohrpolster ?

und kann man die ohrpolster waschen wenn sie durch sind ? abnehmbar sind sie wohl, soviel ich weiss.

aber es gibt ja noch keine ersatz polster leider.

(...)

Der Audeze mm 100 bildet meiner Meinung nach Details in den Mitten besser ab und ist in den Höhen etwas präsenter - da man die Ohrmuscheln aber nicht ausziehen kann (fest verbaut), hat er mir nicht gepasst.

Beim NDH 30 finde ich den Bassbereich und die Bühne marginal besser, er sitzt bei mir wie angegossen und von den leicht zurückgenommenen Höhen erhoffe ich mir ermüdungsfreie Sessions.
(...)

Zwischen MM-100 und NDH-30, welchen fandest du neutraler?

Und ist es beim Audeze dieses fake leather à la Sony MDR-7506, das nach der Zeit abbröselt? Oder meintest du, er saß nicht richtig auf deinem Kopf?

Zwischen MM-100 und NDH-30, welchen fandest du neutraler?

Und ist es beim Audeze dieses fake leather à la Sony MDR-7506, das nach der Zeit abbröselt? Oder meintest du, er saß nicht richtig auf deinem Kopf?
Hmm ich weiß nicht mehr genau, welches Material es beim MM 100 war. Er saß allerdings nicht so richtig auf meinem Kopf, war von der Passform einfach nicht so geschmeidig.

Beim Sound fand ich die Unterschiede gar nicht so drastisch, waren beide relativ nahe beinander. In den Höhen fand ich den NDH 30 entspannter, was ich bei längeren Sessions sehr begrüße. Bei Mitten und Bass ist der Audeze etwas schneller, löst etwas besser auf. Bringt aber nix, wenn er nicht gut sitzt.

Könnte man natürlich noch besser testen, wenn man sich beide mal nach Hause bestellt.

über die haben vor 2-3 jahren alle geredet.
selbst @Moogulator war von denen ziemlich angetan..
sind die immer noch gut oder warn die bloß ein kurzer hype, weil in diesem thread niemand auf die eingeht ?

Nur was die Lautstärke angeht. Wenn man sich so gute Kopfhörer zulegt, sollte man uch darauf achten,
dass der Kopfhörerausgang auch entsprechendes Signal liefert. Das wär sonst sprichwörtlich Perlen vor die Säue
Ja das stimmt... nur..

in dem Fall reicht es... ...er ist mit seinen 37 Ohm ein sehr niederohmiger...heist das die meisten/ alle AudioInterfaces locker Genug Saft bieten .. Wenn es jetzt ein 250 Öhmer währe, könnte man sich über ein KHV gedanken machen...nicht aber bei einem 37 Ohmer.

Zuletzt bearbeitet:

über die haben vor 2-3 jahren alle geredet.
selbst @Moogulator war von denen ziemlich angetan..
sind die immer noch gut oder warn die bloß ein kurzer hype, weil in diesem thread niemand auf die eingeht ?
Ich habe die HiX55, aber - mein Ziel sind sehr analytische Hörprofile wo man wirklich JEDEN Fehler hören kann - so wie Adam klingt - damals die P11. Das ist kein HiFi, Bass-Ding, da sind die 65 eher "passend", dagegen habe ich SuperLux Hörer, die etwas Bassstark sind, um den HiFi Sound zu prüfen - die nehme ich meist live mit, weil sie billig sind und nur 20-30€ kosten.
Das ist mein Preistipp - besonders wenn man von AKG kommt, wie ich mit dem 240er.

Zurück
Oben