erledigt Kopfhörer-Switch - richtiger Suchbegriff fehlt vermutlich

Das Thema wurde geklärt (die eigentliche Frage des Threads ist beantwortet)

Scenturio

au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
hi zusammen,

um schnell zwischen mehreren Kopfhörern umschalten zu können, suche ich einen Switch mit idealerweise einem TRS (Stereo)-Eingang und mehreren (schaltbaren) TRS-Ausgängen (vorzugsweise große Klinke).

Bei Amazon findet man haufenweise so etwas:

https://www.amazon.de/Cubilux-Bidirektional-Lautsprecher-umschalter-Soundsystem-6-35mm/dp/B0B45MZG1J

ich bräuchte das Gerät eigentlich genau umgekehrt (Ein Interface mit Kopfhörer-Out, aber 2-4 verschiedene Kopfhörer, zwischen denen ich umschalten will). Oder kann man das - weil passiv - einfach verkehrt herum anschließen? 🤔

So was hier?

Schau dir mal das 2. Bild des von dir verlinkten Artikels an, das spiegelt doch genau deinen Anwendungsfall wieder. Ob das elektrisch irgendwie problematisch werden kann (z.B. bei unterschiedlichen Impedanzen der Kopfhörer), kann ich dir aber leider nicht sagen.

Edit: Obwohl, wird ja geschaltet, da hängen die nicht gleichzeitig dran. Sollte also gehen.

Zuletzt bearbeitet:
ja. Steht ja auch in der Produktbeschreibung.
Schau dir mal das 2. Bild des von dir verlinkten Artikels an, das spiegelt doch genau deinen Anwendungsfall wieder.
hm - sieht tatsächlich so aus. :) Soweit hatte ich dann gar nicht mehr geschaut, weil auf dem ersten Foto schon "IN1"-"IN4" und "OUT" zu sehen war - wenn das egal ist, warum so beschriften? ;-)

Ob das elektrisch irgendwie problematisch werden kann (z.B. bei unterschiedlichen Impedanzen der Kopfhörer), kann ich dir aber leider nicht sagen.
da hatte ich auch dran gedacht - aber hast natürlich recht: jedenfalls, wenn alle Pole getrennt werden, und nicht nur T und S ...

Danke, dann werde ich so ein Teil mal bestellen. 👍

Neueste Beiträge

Zurück
Oben