KOMA Elektronik - Neues UPDATE

So liebe Kraftwerk-, DIY und Analogsequencerfreunde. Damit's nicht langweilig wird, gibt's ein kleines Update auf Soundcloud, der Link dazu ist hier: (clic)
 
Hier die beiden Teaser (Videos) zu den Pedalen. Das wird wohl das letzte Posting dieser Art in diesem Thread sein, da ich hier ja niemanden mit Werbung belästigen will. Wir haben gestern mit der Produktion angefangen! Vielen Dank für das Interesse und den guten Zuspruch in den letzten Monaten!

viewtopic.php?f=82&t=56017&p=638235#p638235 :supi:
 
Darf ich hier was einwerfen? Als nächstes wäre evtl ein Tap Tempo Pedal toll. Vor Jahren hab ich mal als Bassist zusammen mit 2 Klampfern bösen Drone / Noise krams gezaubert. Da war diese Funktion in meinem Basspod super hilfreich.

Denke bei eurem Filterteil wäre sowas für Gitarristen von nutzen.
 
Ich dachte das BD101 würde eine Alternative zum Moogerfooger Delay. Geht wohl in eine andere, eher kalt, digital klingende Richtung. In den Demos sind zumindest keine langen Delays zu hören. Erinnert etwas an Doepfer BBD.

Bin mal auf weitere Geräte gespannt.
 
@ a.xul: Meinst du ein Tap Tempo Pedal in dem Sinne, dass man ein Pedal hat, in das man das Tempo klopft und es gibt dann eine Clock in diesem Metrum aus? Gute Idee :mrgreen:

Und ansonsten: Nein, das Pedal is nicht wirklich eine Alternative zum Moogerfooger Delay, es ist kein klassisches analog Delay und Zeiten wie beim Moogerfooger sind zwar möglich, aber die Tonqualität is eine komplett andere. Wir finden diesen Lo-Fi Sound halt super sympathisch. Und weitere Geräte werden folgen, wir haben viele Ideen!
 
das Filter-Pedal hört sich ziemlich interessant an, hat das noch niemand aus dem Forum?


die junge Firma gehört unterstützt! (und nicht so eine Geldmelkerei wie Moog)
 
dani schrieb:
das Filter-Pedal hört sich ziemlich interessant an, hat das noch niemand aus dem Forum?


die junge Firma gehört unterstützt! (und nicht so eine Geldmelkerei wie Moog)

Hab beide KOMA Pedale bereits auf meiner Einkaufsliste stehen.
 
Hab die beiden KOMA Pedale BD-101 / FT-201 jetzt seit rund 3 Monaten bei mir im Einsatz und bin total begeistert. Mit den Light-Sensoren sind sie intuitiv zu bedienen und perfekt für Live, da hat wirklich mal jemand mitgedacht! Dazu noch solide verarbeitet und äußerst preiswert, sowas muß einfach auch mal gesagt werden.
:opa:
Ich sag nur: 100% empehlenswert!
:adore: :adore: :adore:
Bin mal gespannt, was als nächstes kommt
 
@ Bernie
Gibt es da bald vielleicht Demos von dir ? :floet:
Alles was ich bis jetzt auf You Tube gehört habe war, ähm, wie soll ich sagen.... Krach !? :dunno:
 
Neo schrieb:
@ Bernie
Gibt es da bald vielleicht Demos von dir ? :floet:
Alles was ich bis jetzt auf You Tube gehört habe war, ähm, wie soll ich sagen.... Krach !? :dunno:
Naja, wenn man Krach reinschickt...
Habe den KOMA Filtersequenzer jetzt im Liveset, der läuft schön synchron mit dem Quad Massager von Knas (über CV geynct). Hatte vorher den eowave Sci-Fi Bug dran, der bietet aber nicht so viele Regelmöglichkeiten und hat nur ein Low-Pass / 8 Steps (KOMA hat auch Bandpass und High-Pass / 10 Steps). Beim eowave kann man die Anzahl der Steps nicht verändern, sind immer 8.
Das Delay ist auch richtig gut aber kostet nur einen Bruchteil des Moogerfooger 104Z.
 


Zurück
Oben