Klingt es analog? (digitale Echtzeit-Schaltungssimulation)

Na auf den Link vom resofreak klicken, dann im sich öffnenden Fenster im unteren Drittel die Eingabemaske mit daneben stehendem Zahlencode suchen.

Zahlencode eingeben.

Bestätigen.

Warten ... (circa 30 Sekunden)

Downloaden.

_________


Auch das File klingt ganz ordentlich und flüssig. Die anderen Audioballspiele haben mir aber besser gefallen .. :oops:

Inwieweit sich das Widmen der Seitenbänder-Problematik hörbar äußert, kann ich nicht sagen. Weiß einfach nicht, worauf ich achten soll. Auf den Höhenbereich, nehme ich mal an .. :lol:

Alles in allem sehr clean und sauber und kraftvoll.
Manchmal vermisse ich da schon ein wenig Dreck; ähnlich, wie man ihn bei den VAZ-Synths, dem Oddity oder dem Massive hören kann.

Trotzdem ein sehr gut klingendes Modell, für das andere ordentlich Geld verlangen würden (und auch tun)
 
Demo Course -> Audio Beispiel

Demo-Course
Link:
http://www.sharebigfile.com/file/41634/ ... 1.mp3.html

Linksklick auf den Link und den Anweisung von JonnySun folgen (thx für den Hinweis hab ich total vergessen)

Die MP3 ist 19MB groß da ich diesmal die verschiedensten Einstellungen live geändert habe um ein besseres Bild vom Klang des Synthesizer wieder zu geben. Gerade weil das Filtermodell sehr dynamisch ist und sehr stark auf das Eingangssignal, Lautstärke, DC-Level in Bezug auf Resonanz, Filterfrequenz und Verzerrung reagiert, habe ich mal das ganze im Schnelldurchgang gespielt. (Man möge mir meine Spieltechnik nachsehen da es in erster Linie um den Klang ging :) Folgende Effekte wurden im Demo gezeigt, Overdriveverhalten, Verhalten des Filters bei Änderung des Eingangspegels, Resonanzverhalten, FilterFM, verschiedene Eingangswellenformen, Schwebungsverhalten der neuen Oszillatoren (Stichwort Phasenrauschen bzw Jitter) und andere Spielerreien. Wenn ich Zeit habe werde ich die einzelnen Phänomene einzeln genauer mit Mp3's belichten. Nur so denke ich hat man eher mal ein Gefühl für das Potential als mit nur einem kleinem Demo. Hoffe ihr habt Spaß am Hören und ich bin aufs Feedback gespannt. Da ich einiges noch angepasst habe.

So long Resofreak
 
Servus! Ich habe mich ewig nicht gemeldet :) Da ich ziemlichen Stress mit dem Studium habe und im moment ein Praxissemester habe und nie vor 19:00 Uhr zu Hause bin, steht dass Projekt im moment leider auf Eis.

Ab Oktober gehts wahrscheinlich weiter. Habe schon einige Änderungen durchgeführt die ich noch nicht online gestellt habe. Was ich dann spätestens ab Oktober nachholen werde.

so long

Resofreak
 


Zurück
Oben