kleinmixer mit stereo aux!

M

maffyn

.
hallo- ich verzweifel grad, weil die entsprechenden infos dann nirgendwo stehen...

ich suche einen kleinmixer der als hauptfeature folgendes kann: die STEREO-eingänge in echtem stereo über 2 auxwege postfader (!) (oder halt über einen stereoauxweg..) nach draussen schicken. stereo wieder rein können irgendwie alle, aber bei den meisten mixern liegen die auxe nur übereinander (also splitten bei stereoeingangskanälen nicht automatisch das signal in L -aux1und R -aux2 auf.

tips?
hintergrund ist: ich brauch a) nene kleinmixer der meine ganzen keyboards, violine und groovebox summiert, mit jeweiliger klangregelung UND dann diese klangeregelte einstellung brav per aux durch die ganzen stereostrymons schickt. da hier mit panning in den effekten gearbeitet wird, ist stereo ein muß. mein allen und heath derzeit hat zwar genau dafür einen klitzekleinen stereoknopf an den auxwegen, aber genau DIE sind prefader.... der mixer sollte klein sein...deshlb möchte ich nicht die variante mit "ich nehme einfach die monokanäle und brauch halt dann für 4 geräte 8 kanalzüge" machen. ...

ideen?
 
maffyn schrieb:
Ich verstehe zwar nicht, warum die Strymons Ihre Panning-Effekte nicht auch mit Monosignalen machen können sollten (also Mono-Aux mit Splitkabel auf beide Eingänge, falls die Strymons nicht eh automatisch beide Kanäle beschicken, sobald nur ein Eingang eingesteckt ist), aber die geschickteste Möglichkeit wäre den Aux im A&H auf postfader umzubauen. Dürfte recht einfach sein.
 
so begabt bin ich nicht.. und garantieverlust will ich auch nicht....

nachtrag: ich will ja auch nicht die panspread-funktion des P12 z.b. verlieren! theoretisch isses ja sofort kein problem, wenn man einfach nur mit monokanälen arbeitet (und dann immer 2 verbrät), aber mir will noch nicht in den kopf, daß es keine mixer geben soll, wo die stereoeingänge auch entsprechend stereoauxen können:)
 
Diese Thematik hat mich auch schonmal geärgert. Ich finde das die Mischpultbauer mal von ihrem Steinzeit Design abrücken sollten. Ich finde zum Beispiel, das man auch mal Pulte ohne Preamps und mehr Stereokanälen und Stereo Aux bauen kann. Technisch wäre das sicher lösbar, aber naja...
 
welches A&H pult isses denn? bei meinem mixwizard muss man drinnen nur einen jumper umstecken für pre/post fader.
Aber ok. garantieverlust hat man leider da man das gehäuse öffnen muss.
 


Zurück
Oben