Kleiner 303 Vergleich

Ich finde die roten Fingernägel viel spannender.

Aber ja so fast ganz trocken, gutes Video.
 
Sehr schön.
Natürlich fehlt die Avalon: der mutmaßlich beste "Clone". Und auch die RE-303 für die das gleiche gilt. Die Sequenz hätte noch etwas funkiger sein können mit slides, um das Timing Verhalten zu zeigen.
 
Das Ergebnis ist ja hier: klingt irgendwie alles ähnlich bei einer statischen, "einfachen" Sequenz. Also eigentlich damit auch garnichts ausgesagt...
 
Das ist eher zugunsten das Phrase Lab, weil das klingt wirklich nicht so irre gut.
Avalon wäre natürlich nochmal überlegen, das Teil klingt ja wirklich gut.

Ich hätte wie gesagt die beiden Roland Grün und Postgrün 303's mit drin gehabt, aber sicher hat sie die einfach nur nicht.
Das was man hier hört, lässt aber zu, zu sagen, dass die Behringer und die Original am besten sind von dem, was man hier vermuten und hören kann.

Das nasale ist zu statisch, um den Verlauf zu prüfen - wohl wahr. Aber - wer hat eine so große 303 Sammlung, dass man alles abtesten könnte? Ich würde ja sogar noch einen SH101 oder MC202 dazu nehmen und ein paar andere…

Aber ich bin natürlich nicht aus der Acid Hauptstadt dieses Landes, und ich sehe in 303 noch das Ding, was dann doch bei einigen Non-Acid Musikstücken sehr positiv heraussticht, mal als Elektro, mal als Dark Sonstwas und dort als Synthpop aufkommt. Oder auch aus einer anderen Ecke, wo man nicht unbedingt eine 303 vermutet hatte, der Sound aber klar von dort kommt.
 
Aber ich bin natürlich nicht aus der Acid Hauptstadt dieses Landes, und ich sehe in 303 noch das Ding, was dann doch bei einigen Non-Acid Musikstücken sehr positiv heraussticht, mal als Elektro, mal als Dark Sonstwas und dort als Synthpop aufkommt. Oder auch aus einer anderen Ecke, wo man nicht unbedingt eine 303 vermutet hatte, der Sound aber klar von dort kommt.
Was ja bekanntermaßen schon 1982 bei Heaven 17 funktioniert hat.
 
Das Ergebnis ist ja hier: klingt irgendwie alles ähnlich bei einer statischen, "einfachen" Sequenz. Also eigentlich damit auch garnichts ausgesagt...
Ich gebe ein Daumen hoch, weil 303. Aber in der Tat ist es größtenteils lediglich als "Entertainment" zu sehen. Für Vergleiche müssten ganz andere "Laborbedingungen" herrschen :school:

Und ja, die TD-03 klingt einfach klasse. Bestes P/L-Verhältnis, welches ich je bei einem Synth erlebt habe.
 
Mir fehlt da die TB-3 ;-) Lol, vor Jahren hat mal einer nen Vergleichstest auf YT gemacht, mit 4 Geräten glaub ich, u.a. die TB-3. Auf der hatte er das Pattern um genau eine Oktave zu hoch abgespielt und behauptete steif und fest, nein nein, das klinge einfach nur so komisch auf der TB-3. Was für ein........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die roten Fingernägel viel spannender.
Afair sind die bei den Damen gar nicht so selten, auf ihrem Youtube Kanal finden sich diverse Demos (damit meine ich jetzt nicht unbedingt Nagellack) ;-)
 
An ABL3 kommt nix dran. Auch die hochgelobte Phosycon fand ich dagegen schwach. Habe zwar nur den Vergleich zur TD3, find die im Mix aber nahezu gleichwertig.

Wollte die abl eigtl nur zur Vorproduktion nehmen, Pattern lässt sich ja auf td3 übertragen im Synthtool, aber das Eegebnis war für mich immer ausreichend gut
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben