Mal ein kleiner Erklärungsversuch:Hmmmmmm.. wie meinst du das konkret
Also das "alte" Protools hatte 24Bit Festkomma. Beim Protools HD wird mit 48 Bit geworben, wobei ich -wie erwähnt- nicht weiss, ob diese Aussage nur für das gilt, was die DSPs könnten, oder ob auch tatsächlich die Engine entsprechend angepasst wurde.Allerdings dachte ich Pro-Tools anstatt Logic usw.... berechnet mit Fliesskomastellen
Diese Echtzeitfähigkeit erreicht es meines Wissens aber nicht nur aufgrund der DSPs, sondern auch wegen diese TDM-Bridge. Oder anders ausgedrückt: Diese Karten wie z.B. Powercore oder UAD1 arbeiten ja auch mit DSPs, sind aber alles andere als nahezu latenzfrei.Wenn ich mich nicht irre wurde da auch argumentiert, dass aufgrund der DSP Berechnung alles in Realtime geschiet und native System mehr oder weniger rechnen aufgrund wie stark der Processor gerade beansprucht wird, dass native Systeme eben nicht so genau sind und mehr Fehler machen würde.
Auch hier: Das Argument trifft bestimmt zu, ich würde es dann aber eher der Rubrik "Motivation" zuweisen.Die Hersteller haben weniger Probleme mit Raubkopien bzw. mehr "ehrliche" User und sind daher auch eher gewillt mehr Qualität in die Entwicklung zu stecken.
mr.extrem schrieb:... dass aufgrund der DSP Berechnung alles in Realtime geschiet und native System mehr oder weniger rechnen aufgrund wie stark der Processor gerade beansprucht wird, dass native Systeme eben nicht so genau sind und mehr Fehler machen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.