Klanglager [dawless Electronic, House, Acid, Downtempo 98bpm]

Klanglager

Klanglager

Snaredrumfetischist
Hier findet Ihr alles von mir was sich dem Threadtitel zuordnen lässt. Und dort schnelleres.

Im Februar diesen Jahres mit dem Musik machen begonnen, nachdem ich gleich wieder eine Pause einlegen musste, geht es jetzt endlich so richtig weiter. bla bla...

Setup*:
  • Circuit Tracks
  • monologue
  • Keystep
  • TD-3
  • TR-8S
  • Flamma FC05
*zur Verfügung stehend, nicht alles im Einsatz

läuft alles über das Arturia minifuse2 in Ashampoo oder Livetrax. Ein Mixer ist in Planung.

[98bpm]




Wer mich unterstützen möchte, kann dies gern als Follower oder Abonnent - danke! 👍 Meddl & Techno! 🤍
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kick braucht mehr Bumms.. und die Sequenz nervt schon ein wenig auf Dauer. Die würde ich ab und zu mal komplett rausnehmen (vielleicht mit einer nachfolgenden Hallfahne, etc. ).
Gäbe es zwei Daumen würde ich noch einen für den Arsch geben :fressen:
 
[98bpm]
shortcut

⬇️ ⬇️ ⬇️
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kick braucht mehr Bumms.. und die Sequenz nervt schon ein wenig auf Dauer. Die würde ich ab und zu mal komplett rausnehmen (vielleicht mit einer nachfolgenden Hallfahne, etc. ).
Wenn ich herausfinde wo und warum die Kick an manchen Stellen am Anfang über sich selbst stolpert, dann moroder ich den Jam nochmal nach.

edit: danke Dir @marco93
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kick stolpert durchgehend, man hört es in der Mitte nur nicht mehr so. Das ist am Schluss vom 16er Pattern, da kommt die Kick und die Clap so blöd, man erwartet was ganz anderes... entweder ich schiebe die Clap vor oder zurück, oder ich nehm die Kick an der Stelle einfach raus.
Wäre einer der wenigen Jams die ich gerne wiederholen würde, mir gefällt die Melodie und Beat...💿🎧🎶

Die beiden Tracks sind aus dem selben Jam, haben daher auch den selben Beat, aber im letzteren der beiden (Exceptations) holpert die Kick nicht, dann lag es eher an irgendeiner Bassline, die nicht synchron war und beim letzten Teil auf mute war...wie auch immer, da muss ich nochmal ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Stück gefällt mir. Ist das der Monologue? Coole Effekte und coole Drumsequenz. Die lange Version find ich besser.
 
Nope, no monologue involved :D Alles in der CT, nur beim ersten Track war unüberhörbar die TD-3 beteiligt.

edit: danke Dir @Koch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich herausfinde wo und warum die Kick an manchen Stellen am Anfang über sich selbst stolpert, dann moroder ich den Jam nochmal nach.
Das, was Du als "Stolpern" bezeichnest, stört überhaupt nicht. "Die braucht mehr Bumms" bedeutet, dass man sie zu wenig hört. Offensichtlich hörst Du in Deinem Raum (oder unter Deinem Kopfhörer) zu viel Bässe, und dadurch mischst Du die Bassdrum zu leise und zu saftlos.
 
Soll der Sound so? Also ist es ein bewusste Entscheidung das alles hinter einem Effekt-Teppich verschwindet?
Ja.:D Wenn wir von Expectations reden?
Imo habe ich stellenweise bei beiden Tracks damit übertrieben, bei Expextations aber deutlich mehr Teppich im Einsatz.
Das, was Du als "Stolpern" bezeichnest, stört überhaupt nicht.
Findest Du? Ich kann es nicht mehr überhören und empfinde es als sehr störend. Danke! 👍
"Die braucht mehr Bumms" bedeutet, dass man sie zu wenig hört.
Das habe ich bereits bei meinen letzten Jam versucht zu beachten, Beitrag #11 & #12. Bislang mische ich das nur auf Kopfhörern.

Danke euch beiden! ﮩ٨ـﮩﮩ٨ـ♡ﮩ٨ـﮩﮩ٨ـ ♥︎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.:D Wenn wir von Expectations reden?
Imo habe ich stellenweise bei beiden Tracks damit übertrieben, bei Expextations aber deutlich mehr Teppich im Einsatz.
bei beiden Tracks kommt die Kick nicht zur Geltung, wie Florian schon anmerkte.

Wenn ich dir einen Tip geben würde, wäre der erstmal ohne Effekteinsatz ein solides Beat und Bassgerüst zu konstruieren. Basic Mixing/Leveling der Elemente gut hinbekommen.
 
bei beiden Tracks kommt die Kick nicht zur Geltung, wie Florian schon anmerkte
Ja, beide haben auch exakt den selben Beat...
Mein Eindruck ist, dass sie nicht zu wenig Bass hat, sondern allgemein etwas zu leise und zu wenig Punch hat.
Daher vielleicht auch mal kurz hier
...reinskippen, da habe ich versucht mit etwas mehr Resonanz auf der Kick zu arbeiten(, erfolglos?). Viel mehr Möglichkeiten habe ich an der Circuit Tracks imo auch nicht, oder was könnte ich da machen?
Liegt es vielleicht an der CT selbst? Muss ich jetzt wieder die TR-8S benutzen?? 🤣 Hatte ich eh vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil du mit zuviel Bass abhörst?
Ha! Das könnte es sein.
berhaupt ist das Trackvolume mit ca -22 Lufs schon sehr niedrig ... -12 bis -14 sind gute Werte
Danke dass Du das sagst, bin in den letzten Wochen wohl leiser geworden und war mir unsicher ob das nicht langsam zu leise wird.
Offensichtlich hörst Du in Deinem Raum (oder unter Deinem Kopfhörer) zu viel Bässe, und dadurch mischst Du die Bassdrum zu leise und zu saftlos.
✅😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem einschalten der TR-8S hatte ich das Kit und das Pattern vom letzten Jam angewählt.
Mit meinem Kit nochmal auf Play gedrückt und einfach auf ein x-beliebiges Preset Pattern gewechselt: okay, was breakbeatartiges - mit ein paar Anpassungen losgejammt.
Also nicht wundern, wenn man die selben Instrumente hört. :D
Circuit Tracks war auch am Start. Teil 1

[bpm?]


 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier waren auch die CT & monologue am Start.
Mal was ganz anderes!
Teil 2

[bpm?]


 
Zuletzt bearbeitet:
Nähere Mixerauswahl:




und bei den beiden hänge ich auch irgendwie



24 Bit sollte er können, Effekte sind mir eigentlich egal, wobei es ganz nett wäre wenn die zu was zu gebrauchen wären und ich sie ggf doch mal einsetze. Nach dem Kauf möchte ich noch ein paar freie Eingänge haben und Multitrackrecording.
Die ersten 3 wären die engere Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben