Kim Schmitz - Das Spiel ist aus

Tja, irgendwann ist halt Schluss. Al Capone und andere hatten ihr Geld auch von ihren Kunden und sind im Knast gelandet.
 
du versteht es einfach wirklich nicht, oder?
das alte geschäftsmodel ist längst gegessen, da hilft kein schreien und zetern oder klagen :roll:
und wo bitte ist den jetzt schluss :lollo: :selfhammer:
 
Nein, DU versteht es nicht.
Wenn Du es verstanden hättest, wäre Schmitz nicht verhaftet worden.
Und andere Anbieter haben sich schon wohlweislich prophylaktisch selbst eingeschränkt in den letzten Tagen.
Sicher wird es noch ein paar anderen an den Kragen gehen.
 
Markus Berzborn schrieb:
leedoeslala schrieb:
ES GIBT KEINEN WEG FILESHARING ZU UNTERBINDEN,

Darum geht es doch gar nicht.

Es geht um besonders krasse Fälle der Bereicherung.
was n blödsinn ! natürlich gehts um filesharing und wie ich bereits gesagt habe um deinen neid
ach, weil der ein oder andere filehoster down ist ist jetzt schluß mit filesharing :lollo:
du hast keine ahnung wie internet funktioniert, setzen 6.
 
Filesharing an sich ist nicht böse, sondern zunächst einmal eine neutrale Technologie - analog zur klassischen Post. Filesharing jedoch bewußt zu nutzen, geklaute Sachen weiterzuverbreiten und die beteiligten Künstler (nicht die Musikindustrie!) verhungern zu lassen, ist jedoch sehr böse IMHO. In diesem Zusammenhang von einem überlebten Geschäftsmodell zu sprechen ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten - gelebte Raffgier dummer Schmarotzer auf Kosten der Kreativen.

:alienfawk:
 
ich rede nicht von irgendwelchen elfenbeintürmen, ich spreche von der realität, von dem was jetzt hier und heute passiert, da kannste beten soviel du willst, der zopf ist ab, wie ich oder du dass finden ist nicht von interesse!
oder kriegst du noch vorschuß von nem label (wirst also bezahlt), nö ne.
 
leedoeslala schrieb:
ich rede nicht von irgendwelchen elfenbeintürmen, ich spreche von der realität, von dem was jetzt hier und heute passiert, da kannste beten soviel du willst, der zopf ist ab, wie ich oder du dass finden ist nicht von interesse!
oder kriegst du noch vorschuß von nem label (wirst also bezahlt), nö ne.

Ja und die Realität ist das kimble diesmal wohl in den Knast geht und zwar ohne Koks und Nutten. :supi:
 
so viel ich mitbekommen habe, ist das schlimmste Vergehen, welches man ihm vorwirft - Geldwäsche. Und hierfür kann es lange Haftstrafen geben.
Das Thema Urheberrechtsverletzungen kommt bei megaupload deshalb zum tragen, da die auf Anforderung die Daten nicht einmal gelöscht haben. Wenn Rapishare wegen Urheberrechtsverletzung einen Hinweis bekommt, löschen die sofort. Deshalb ist Rapidshare wohl auch nicht mehr so beliebt.
Kim Schmitz hat es einfach übertrieben, warum auch immer. Eigentlich hätte er es nach Kino.to wissen müssen, dass man das trennen muss. Filesharing anbieter dürfen nichts mit den abgelegten Daten zu tun haben, sondern nur nie Nutzer des Dienstes. Wenn Beschwerden seitens Uhrheber kommen, dann muss man auch löschen. Wenn man das einhält, gibt es auch keine Probleme als Fileshareanbieter. Das haben jetzt bereits mehrfache Urteile zum Fall Rapidshare gezeigt. Die wurden ja bereits mehrfach verklagt.
 
Naja, da bin ich mal gespannt, was er im knast für ein imperium aufbaut.
Vielleicht putaflat in der dusche. dieser mensch kann doch bestimmt nicht die hände von (halb) illegalen sachen lassen.

DefJam
 
..übrigens hatte ich gar nicht gewusst dass "er" hinter megaupload steckt - dachte der wäre seit der kimble zeit ohnehien weg vom fenster :)
aber ich denke mal dass er sich auch diesesmal wieder wien ein (fragwürdiger) phoenix aus der asche erheben wird - bei seiner perönlsichksitstruktur denke ich dass jede form der starfe zur folge haben wird dass er dann noch skrupelloser wird - was soll er denn auch machen - nach 20 jahren highlife, kohle und nervenkitzel plötzlich für sich die schönheit der gartenpflege und der beinenzucht entdecken? (na "möglich wäre das ja auch - aber ich glaube dennoch nicht wirkllich dran)

eines muss dennoch erwähnt werden - er ist doch auch nur ein bauernopfer... es gibt auf der welt soviele andere themen die dringlicher einer säuberung benötigen würden - und da red ich prinzipell mal von ganzen nationen, politiksystemen und systemrelevamten konzernen - da ist der kim doch nur ein sandkorn im getriebe
 
leedoeslala schrieb:
denkste jetzt ist weniger von deinem zeug unterwegs?
Von Koks und Nutten ? :mrgreen:
Nö, mal ernsthaft, ich kann nicht verstehen das manche Leute so ein großkotzigen Betrüger toll finden, dem es ja primär auch nur um Kohle für sich selbst geht und dem der Rest der Menschheit sowas von am Arsch vorbei geht.
Und klar ist es Realität das viel Content geklaut wird, es werden auch viele Autos geklaut und trotzdem wird das wohl nicht so schnell legal werden. Der Vergleich ist in sofern erlaubt, weil beides von Menschen erdacht und hergestellt wird und diese Menschen wollen nun mal auch was zu essen kaufen, ihre Miete bezahlen und für ihre Kinder sorgen können. Das Musik und Filmindustrie die Schäden übertreiben, weil sie fälschlicherweise davon ausgehen, das jeder geklaute Content sonst auch gekauft würde, dürfte klar sein. Andererseits ist es natürlich auch falsch, wenn illegale Downloader behaupten es gäbe garkeinen Schaden. Wünschenswert wäre aber sicher eine Lösung die beide Seiten angemessen bedient, sei es eine Mediensteuer oder was auch immer.
 
ich hab auch keine gute lösung in der tasche, aber bitte sag' sachen wie mediensteuer nicht so laut,
dass kann nur wieder so ne ungerechte gema-scheiße werden, wagners erben und bohlen & co gehen jetzt schon einen größeren sack kaufen um noch mehr kohle, die andere künstler einzahlen mussten, abzustecken. Und auf keinen fall was über mediacontrol o.ä. regeln ...
 
Die Lösung ist das Modell von Kimble, die Industrie will es nur nicht wahr haben.

Die FAZ, das deutsche führende linksradikale Kampfblatt schrub:
http://faz-community.faz.net/blogs/deus ... otcom.aspx

Ja Kim Schmitz ist niemand den ich in meinem Bekanntenkreis haben will. Der folgende Artikel beschönigt vielleicht seine früheren Aktionen. Andererseits wird Kimble mal in Relation gesetzt und dann ist er er eigentlich nur ein kleines Licht. Er wird jetzt natürlich von der Presse und der Rechteindustrie ziemlich aufgebauscht.

Wie die 500Mio Schaden und die 175Mio Gewinn sich errechnen will ich gar nicht fragen. Nehmen wir es aber mal für bare Münze. Was bedeutet das?
Es ist also möglich durch kundenfreundliche Bezahl(!)modelle im Netz neben dem normalen Offline-Umsatz, der ja auch mit Megaupleoad weiterlief, immerhin weitere (!) 175Mio im Netz zu generieren. Der Witz war ja, dass Megauplaod eben nicht alles für umme war. Es gab Bandbreitenrestriktionen und auch Downloadzeitbeschränkungen(ich glaube 72min, da kann man eben keinen Film vol schauen).
Und das Ergebnis? Die Laute habe gezahlt!!!

Kurz, wir haben es hier mit einem funktionierenden Geschäftsmodell zu tun! Morgen wird der nächste Aufstehen, sich besser verschleiern und die Industrie wird ihm die nächsten 175Mio oder mehr schenken.
Ichwürde ja gerne mal wissen wieviel die Industrie schon durch ihre klägichen Versuche verloren hat das alte Geschäftsmodell am laufen zu halten.
 
itunes läuft gut mit musik, bei filmen aber nicht - mann kann sich mal wieder nicht auf die farbe von scheiße einigen in europa ...
 
und genau dann muss wieder ein Computerhersteller oder ein Telko kommen und den Filmverleih erklären, wie man doch Geld verdienen kann.

Die Online-Videotheken sind ja ganz nett aber leider finde ich dort nicht die alten Schinken oder andere independend Filme. Es ist ja nun so, dass man manche Filme nur noch über die illegalen Filesharer bekommt.
Ich kann ja verstehen, dass ein Schinken aus den 80ern den Aufwand für den Filmverleih nicht lohnt. Genau das ist ja einer der Vorteile des Systems der Filesharer. Die User erledigen diese Arbeit. Der Filesharer macht den Gewinn. Ersetze Filesharer durch Film- und Musikindustrie und man hat ein perfektes System.
Der Content wird durch einen User online oder offline gekauft (1xUmsatz).
Der User stellt den Content für nen Appel und nen Ei online (geringe Kosten!)
Alle anderen bezahlen eine Abo-Gebühr.(UMSATZ!)
Und der Kunde findet die Produkte die er sucht, weil es immer jemanden gibt, der einen ähnlichen Geschmack hat. Die Industrie kann sich die ganzen Content-Redaktionen sparen und verkauft sogar noch alte Filme, die ansonsten gar keinen Umsatz bringen würden.
Ganz abgesehen, der User bleibt vollkommen legal und die Industrie hat sogar noch die Kontrolle hat.
Die Kosten für Kopierschutzmassnahmen fallen ggf. auch noch weg.
 
425311_264391943631983_176991965705315_637446_1860850966_n.jpg


grad bei facebook gefunden.
 
Was Verhälnismäßigkeiten angeht, ist unser Staat mitsamt seiner Justiz immer schon eine katastrophe gewesen.
 
Ist Kimble etwa bereits verurteilt worden?
Wer soll ein gewisser "Hans B." sein?

Geht hier jetzt der Kinderschänder-Eier-ab-/Todesstrafe Stammtisch los?
Ist dies ein Forum der NPD?
 
audiotrainer schrieb:
Ist Kimble etwa bereits verurteilt worden?
Wer soll ein gewisser "Hans B." sein?

Geht hier jetzt der Kinderschänder-Eier-ab-/Todesstrafe Stammtisch los?
Ist dies ein Forum der NPD?

ohje wollte keinem auf die fuesse treten. aber:

"Bei einer Verurteilung in den USA drohen Schmitz Haftstrafen bis zu 20 Jahren" <- aus wiki
verurteilt ist er wohl noch nicht.
hans b ist mit sicherheit nur ein herangezogenes beispiel.
nein.
hoffentlich nicht.

das bild ist natuerlich nur ein fake. jedoch werkelt es, wie mit sicherheit bei vielen, auf mein inneres gerechtigkeitsempfinden. hoffe du hast das nicht in den falschen hals gekriegt :peace:
 
audiotrainer schrieb:
Ist dies ein Forum der NPD?


Geil Seite 3, und schon ist Godwin am Start :selfhammer:
Na, wie man den Posts entnehmen kann, geht es wohl um ein paar Ungereimtheiten in diversen Rechtssystemen
und diverse Unverhältnismässigkeiten beim Strafmass...Fiktiv oder nicht, gibt es diese Unverhältnismässigkeiten nun mal.

NPD, na da bin ich zum Glück weit von entfernt. Nur bei Neo, da bin ich mir nicht so sicher :floet: bestimmt alles nur Tarnung, das ganze linke Gewäsch von dem :mrgreen:


audiotrainer schrieb:
Geht hier jetzt der Kinderschänder-Eier-ab-/Todesstrafe Stammtisch los?

Nur weil Du das angebracht hast: Tatsächlich, gäbs nen Kinderschänder meiner Kinder, oder nen Vergewaltiger meiner Frau, dann gäbs tatsächlich die Eier ab.
Und zwar von mir persönlich. Brauch ich kein NPD-ler für zu sein, ich bin sowas von linksalternativ und grün, mich findest Du kaum weil ich soweit links stehe oder Ähnlichkeit mit Bäumen habe :lol:
Aber bevor das jetzt Funktionsraumwürdig wird, mal lieber wieder dem Thema widmen :phat:
 
NPD, na da bin ich zum Glück weit von entfernt. Nur bei Neo, da bin ich mir nicht so sicher :floet: bestimmt alles nur Tarnung, das ganze linke Gewäsch von dem :mrgreen:

ich bin Adolf selbst und wurde nach dem krieg zusammen mit Blondie in letzter Sekunde aus Berlin ausgeflogen. Verbrannt haben die nur die doofe Eva und den Hausmeister vom Bunker aufgefunden, die ging mir eh auf den Geist. Johannis Heesters, das ich nicht lache, ich werde viel älter. Heil mich selbst ! :opa:

http://video.google.com/videoplay?docid=-4655323211378605528
 
a.xul schrieb:

Unrecht gegeneinander aufzurechnen ist aber in vielerlei Hinsicht problematisch und führt selten zu mehr Gerechtigkeit. Alleine schon das Prinzip der (Freiheits)strafe überhaupt... werden ja in Philosophie, Soziologie, Religion und anderen Fakultäten umfangreiche Abhandlungen drüber geschrieben. Aber eignet sich immer gut um Emotionen nochmal extra hochzukochen :mrgreen:
 
Unrecht gegeneinander aufzurechnen ist aber in vielerlei Hinsicht problematisch und führt selten zu mehr Gerechtigkeit.
Stimmt und solange eine Justiz erkennbar bemüht ist Gerechtigkeit herzustellen, sollte man seine archaischen Rachegelüste unterdrücken und die Sache den Fachläuten überlassen. Als Opfer oder Angehöriger kann ich mich dann damit trösten das eine schlimme Tat gesühnt wurde und von dem Täter keine Gefahr mehr ausgeht. So sollte es eigentlich sein. Die Realität sieht leider anders aus und ich prophezeie mal eine Amerikanisierung unserer Gesellschaft in Hinblick auf Selbstjustiz. Es ist ja kein Zufall das Opfer heute ein Schimpfwort ist, während Tätern im besten Falle neugierig, im schlimmsten Falle mit Anerkennung gegenübergetreten wird. Beim Täter ist dann meistens die Umwelt schuld, oder er war krank. Das Opfer interessiert keine Sau, schließlich ist das Böse, Perverse, Abnorme viel interessanter..... solange man nicht selbst betroffen ist. Ich wäre schon für eine Strafrechtsreform, die Bestrafung, Wiedergutmachung (falls überhaupt möglich) und Wiedereingliederung als Ziel hat. Bei Schwersttätern bleibt dann eben nur die Sicherheitsverwahrung zum Schutz der Bevölkerung. Die Skandinavier haben gute Ansätze, soviel ich weiß.
 
audiotrainer schrieb:
Ist Kimble etwa bereits verurteilt worden?
Wer soll ein gewisser "Hans B." sein?

Geht hier jetzt der Kinderschänder-Eier-ab-/Todesstrafe Stammtisch los?
Ist dies ein Forum der NPD?


geht doch kaum darum und hat auch null mit npd zu tun - es geht um die verdeutlichung der werterelation in einer gesellschaft
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben