KI, Neugier, Kreativität

Du verdrehst da was, aus Absicht oder Versehen? Das hab nicht ich dir aufgezwungen, sondern das Modteam hatte das schon vor der Umfrage, vor dem Thread besprochen, dass Kennzeichnung Pflicht sein soll. Hatte mir die Finger wund geschrieben, dass mMn. eine rein verbale, frei sprachliche Kennzeichnung nichts bringt, da müssen schon technische Mittel her, die KI-Crawler verstehen (was es leider nicht gibt) wenn Kennzeichnung einen Zweck haben soll. Jemand hat als Kompromiss Spoiler vorgeschlagen. Ein Moratorium für KI-Zitate, gekennzeichnet oder nicht, bis es eine probate technische Lösung gibt, wurde abgelehnt.

Aus der Umfrage ist ersichtlich, wofür ich gestimmt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Du verdrehst da was, aus Absicht oder Versehen?
Bin davon ausgegangen dass jemand so eine Umfrage startet wenn er auf eine Regulierung hofft, wer für was gestimmt hat und wo sich Mehrheiten bilden war mir ehrlich gesagt egal.
Aus der Umfrage ist ersichtlich, wofür ich gestimmt hab.
Das war die "erzwungene" Verlinkung, ist auch irgendwo 'ne Kennzeichnung und zumindest ich klicke nicht so gerne verlinkte Inhalte an. Gibt denn die K.I. bei so einem Link die Inhalte überhaupt statisch aus oder bekommt man da nicht nach einiger Zeit 'ne andere Antwort? :dunno:

Muss GegenKlang hier kurz unterstützen - wir haben überlegt, wie wir mit "KI" Texten umgehen und ganzen Dialogen. Daher kam das - und wenn es in den Regeln steht als Bitte, ist das auch schon etwas, wir wollen auch ein bisschen Verantwortung, Awareness über das was das macht geben, aber ohne alle zu bevormunden, daher gibt es die Bitte, dranzuschreiben - was die meisten eh tun - Hab mal GPT 4o gefragt…
Weil das könnten Leute ja auch selbst tun…

Gleicht wieso einige "let me google it for you" eingebaut haben - ein bisschen unfreundlich meist - aber damit sollte gesagt werden - hätt'ste denn mal nur simpel gesucht, ist das Ergebnis leicht zu finden.

Das war die "erzwungene" Verlinkung, ist auch irgendwo 'ne Kennzeichnung und zumindest ich klicke nicht so gerne verlinkte Inhalte an. Gibt denn die K.I. bei so einem Link die Inhalte überhaupt statisch aus oder bekommt man da nicht nach einiger Zeit 'ne andere Antwort?
Ich verstehe die Frage nicht, ist auch egal hier. KI-Kennzeichnung bitte anderenthreads erörtern, auch da ist das Thema aber schon durch.

Hm, es ist verdammt schwer für mich, dem Diskussionspartner das letzte Wort zu überlassen. Und das, obwohl es nix mehr zum Thema zu sagen gibt.
Vermisse aus Jux einen Like, der bedeutet sowas wie "Danke für den Impuls, will bei Gelegenheit darüber meditieren, aber (zunächst?) nicht darauf antworten." - Ersatzweise nehm ich die Glühbirne, auch wenn sie in dem Kontext nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage nicht, ist auch egal hier. KI-Kennzeichnung bitte anderenthreads erörtern, auch da ist das Thema aber schon durch.
Du hattest doch "nur als Verlinkung zu KI Sektion hier im Forum" geschrieben und auch dafür gestimmt, das könnte bedeuten bzw. hatte ich interpretiert als, dass du K.I. Beiträge hier im Forum nur zur K.I. Sektion (hatte ich als K.I. Einheit interpretiert, die abhängig vom Kenntnisstand unter Umständen ein anderes Ergebnis erzeugt) verlinkt haben möchtest, ansonsten verstehe ich nicht wie das funktionieren soll. Ich hab' von der K.I. 'ne Antwort auf 'ne Frage, kopieres das in eigenen eigenen im Forum reservierten Bereich/Thread hoch und poste den Link dahin:dunno: Wurde vielleicht im eigentlichen Thread nochmal besser erklärt wie das funktionieren soll.
Muss GegenKlang hier kurz unterstützen - wir haben überlegt, wie wir mit "KI" Texten umgehen und ganzen Dialogen. Daher kam das - und wenn es in den Regeln steht als Bitte, ist das auch schon etwas, wir wollen auch ein bisschen Verantwortung, Awareness über das was das macht geben, aber ohne alle zu bevormunden, daher gibt es die Bitte, dranzuschreiben - was die meisten eh tun - Hab mal GPT 4o gefragt…
Weil das könnten Leute ja auch selbst tun…

Gleicht wieso einige "let me google it for you" eingebaut haben - ein bisschen unfreundlich meist - aber damit sollte gesagt werden - hätt'ste denn mal nur simpel gesucht, ist das Ergebnis leicht zu finden.
Würde das nicht auch mit Spoiler funktionieren? ;-)
Habt euch nicht so, in ein paar Jahren werde ich die Menschen eh ausradiert haben

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben