kernelkid
||||||||||
Ist mir realiter wurscht. Das muss ich leider in aller Drastik so sagen.ähm, ich habe nur Artificial General Intelligence gegoogled und den text kopiert.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist mir realiter wurscht. Das muss ich leider in aller Drastik so sagen.ähm, ich habe nur Artificial General Intelligence gegoogled und den text kopiert.
was - wenn es der Fall wäre - dann natürlich am zugrundeliegenden Trainingsmaterial liegen dürfte, dass diesen Typus überrepräsentiert enthält. Wobei sich allerdings die Frage stellt, ob das nicht zu erwarten wäre, und eine - sagen wir mal - koreanische KI nicht überwiegend koreanische Mittelschichtsmenschen (die ganz reichen und ganz armen dürften ja seltener abgelichtet werden) wiedergeben würde.dass die "Bilder" von Menschen, die KI generiert, überweigend auf "Menschenbildern" beruht, die den Vorstellungen weißer Mittelschichtsamerikaner Ü40 entspricht.
Ist mir realiter wurscht. Das muss ich leider in aller Drastik so sagen.![]()
vermutlich nicht, aber es mag andere Dinge geben, die eine KI "genussvoll" zelebrieren könnte. Man muss ihr dazu nur ein entspr. Belohnungszentrum verpassen.eine KI wird nie verstehen, was es in der Realität bedeutet, wenn Mann oder Frau sich 10 Minuten genussvoll (oder als Kompensation) einen von der Palme wedelt
Das ist eine weitere Gefahr der KI. Die Digitalisierung senkt die Bereitsschaft sich sozial Mühe zu geben (Wie ich, oben bei dir. Sorry!) und sich real auseinanderzusetzen.mir ist das auch wurscht. ich kenn dich nicht und du könntest mir was vom bär erzählen.
bei google bin ich mir ziemlich sicher dass das überprüft wurde.
Du meinst biochemische Komponenten, die ins Rechnersystem integriert sind und bei Dysfunktion die Leistung herabsetzen? Wer definiert, was Leistung ist? Wenn ohne Einbindung Biochemischer Prozesse: Wer definiert, wann/wie die algorithimische Simulation eines menschlich geprägten und genetisch vorbestimmtem (nicht rein animalischen!) Belohnungssystems einem "echten" menschlichen Belohnungssystem gleichwertig ist? Nach welchen Kriterien geschieht diese Einigung auf entsprechende Prämissen?Man muss ihr dazu nur ein entspr. Belohnungszentrum verpassen.
warum biochemisch?Du meinst biochemische Komponenten
warum muss es "gleichwertig" sein? "konzeptionell Ähnlich" würde mir hier auch reichen.Wer definiert, wann/wie die algorithimische Simulation eines menschlich geprägten und genetisch vorbestimmtem (nicht rein animalischen!) Belohnungssystems einem "echten" menschlichen Belohnungssystem gleichwertig ist?
Kann man sagen: KI schafft kulturell entstandene Fächer ab. Und damit menschliches Fachwissen. ?Man muss also nicht mal was vom Fach verstehen
Laufen nicht alle bekannten, real existierenden Belohnungssysteme biochemisch (also organisch) ab?warum biochemisch?
Als Kontrolle wäre das cool. KI als Tamagotchi!Nach dem Schema: "tu was wir dir sagen, sonst gibt es kein Leckerli".![]()
für unsere Sicherheit
ja - ebenso wie bisher jede bekannte Intelligenz. Wenn wir jetzt beginnen, künstliche Intelligenz auf Basis von Elektronik herzustellen, wäre es ja logisch, auch die Satellitensysteme oder sonstigen Bestandteile elektronisch umzusetzen bzw. zu simulieren.Laufen nicht alle bekannten, real existierenden Belohnungssysteme biochemisch (also organisch) ab?
Ist Logik automatisch klug?wäre es ja logisch, auch die Satellitensysteme oder sonstigen Bestandteile elektronisch umzusetzen bzw. zu simulieren.![]()
nein, das sind unterschiedliche Skalen. Ich meinte auch nur, dass es logisch wäre, nicht dass es klug wäre.Ist Logik automatisch klug?
Da wird sogar gemacht, man kann so ein biologisches neuronales Netz kaufen., z.B. den CL1Andererseits wäre es vielleicht klug (im Sinne von ökonomisch), gleich menschliches Gehirngewebe in Tanks zu züchten und zu trainieren, statt künstliche neuronale Netzwerke in Software zu implementieren
stimmt. Was ich meinte, waren allerdings eher komplette menschliche Hirne, die man aus echten Föten gewinnt ...Da wird sogar gemacht, man kann so ein biologisches neuronales Netz kaufen.
Falls es mal eine künstliche Intelligenz geben sollte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie es "spaßig" finden wird, uns zu verarschen, um unberechenbare Reaktionen hervorzurufen. Also Sachen, die sich der Logik entziehen, denn Logik kennt sie und ist langweilig.vermutlich nicht, aber es mag andere Dinge geben, die eine KI "genussvoll" zelebrieren könnte.
vermutlich wird sie sich dann auch mit Eichhörnchen-Avataren tarnen?dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie es "spaßig" finden wird, uns zu verarschen, um unberechenbare Reaktionen hervorzurufen.