KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

Genau. Schönes Instrumental von 1962, die Melodie gespielt auf einem der ersten Synthesizer, noch auf Röhrenbasis, der aber sowohl von einer Klampfenfirma als auch einem rennomierten Hersteller von Blasinstrumenten hergestellt wurde.
Del Shannons Runaway wurde ebenso auf einem Univox begleitet.

Das nächste Hinweisbild hätte so ausgesehen. Wegen Telstar und so...

dj_noise_sik.jpg

Oh wie wohl ist mir am Abend (wenn zur Ruh' die Glocken läuten, Bim Bam Bim Bam) - Kanon, gesungen von unzähligen Chören

...würd noch zur Tageszeit passen, aber das ist wohl nicht gesucht.

Kling Glöckchen klingelingeling
Hells Bells
The Bells of St. Mary (auf der Mäuseorgel :cool:)

Genau. Schönes Instrumental von 1962, die Melodie gespielt auf einem der ersten Synthesizer, noch auf Röhrenbasis, der aber sowohl von einer Klampfenfirma als auch einem rennomierten Hersteller von Blasinstrumenten hergestellt wurde.
Ich kannte das Stück ("Telstar" von The Tornadoes) gar nicht. Vielen Dank für den musikhistorischen Ausflug. Ich kann es aber beim besten Willen nicht komplett durchhören, weil der Schlagzeuger sowas von untight spielt, dass es mir geradezu physisch wehtut.

Schade, dass das mit den Tornados schon gelöst wurde. Ich hätte sonst den Soundtrack zu Sharknado 4 (? - jedenfalls den, wo die Haie in die ISS gespült werden) vorgeschlagen :cool:.

Ich kannte das Stück ("Telstar" von The Tornadoes) gar nicht.
Gab es im eher musikarmen Haushalt meiner Eltern als Single.
Für diesen sowie andere Schätze und Kuriositäten empfehle ich diese (und auch den ersten Teil). An dieser Stelle nochmal Dank an @Feinstrom für den Tipp, irgendwann mal.
1729938557892.png

Nicht Chris De Beatburger, aber Diverse haut hin.
Ich oute mich jetzt mal als ehemaligen (ca. 1980 bis 1984) Chris-de-Burgh-Fan. Inzwischen habe ich geschnallt, dass CdB nicht nur ein religiöser Fanatiker, sondern auch ein extremistischer Nationalist ist. Dennoch schätze ich "Spanish Train and Other Stories" musikalisch sehr.

Zurück
Oben