Vielen Dank für eure Antworten... Für mich ist es immer ein gutes Gefühl, wenn man auch tatsächlich eine Rückmeldung bekommt...
Deswegen beende ich diese Reise mit den letzten Tracks, die ich hochgeladen habe und die auch tatsächlich an einem Tag produziert wurden. Es gibt mehr, aber ich merke... Ich bin nicht wie Verstärker oder schlimmer noch...Silke F...
Ich denke; Ich werde meinen Account hier löschen... Aber beim Drum&Bass Battle bin ich noch dabei...
Nun zu den nächsten Tracks, made in one Day...
Die Geschichte dahinter ist eigentlich sehr einfach... Ich habe mir jeden Pfennig (oder Schilling in Österreich) abgespart...
waren es schon Euro... Ich muss nachschauen..,
Nun, ich wollte eine Orchestral Library... und hab alles ausgegeben, um damals mir East West Quantum Leap Symphonic Orchestra Platinum zu kaufen...Danach auch die XP Erweiterung... Damals hat das tatsächlich noch richtig viel Geld gekostet, da es nichts anderes gab, ausser die alte Peter Siedlaczek Advanced Orchestra Library oder auch VSL, die damlas sehr erfolgreich waren mit den Aufnahmen der Samples in der Silent Stage...
Aber East West haben damals etwas kreiert, was heute völlig normal ist...
Alle Instrumente wurden in einem Raum aufgenommen mit mehreren Mikrofon Einstellungen...
In der Platinum Version gab es damals Close, Tree, Ambient... CTA also...
Das Problem war... Die Library kling bis heute sehr gut für gewisse Aufgaben...
Aber VSL war im Sampling damals einfach weiter. Während EWQL den wunderbaren Raum übernommen haben, hat VSL schon damals Legato und Portamento Transitions entwickelt...
Dennoch also für Platinum und XP habe ich wahnsinnig viel Geld ausgegeben damals...
Heute ist die Library zwar gut im Sound, aber dadurch, dass wichtige Articulations fehlen, nicht mehr wirklich empfehlenswert...
Die Frage, was nutze ich heute...VSL Synchron, Spitfire SSO,SSstO, BBCSO...,Orchestral Tools Berlin Series,viele Boutique Libraries wie Con Moto, Vista, Aflatus...
Was auch für mich nach wie vor eine herausragende Erungenschaft ist... VSL Dimension Strings...
Ein freies Arbeiten mit Divisi Strukturen in der Komposition habe ich so noch nicht erlebt...
Ingesamt kosten die Libraries heute noch immer sehr viel... Man hat da schnell den Preis eines Moog Ones drinnen nur für Sample Libraries... Dazu kommt noch die ganze Infrastruktur... Ich selbe nutze zig SSDs mittlerweile...
Für mich lohnt es sich aber...
Ich stelle mir jetzt nicht mehr die Frage, warum ich das alles schreibe...
Als ich damals in der Mitte der 2000er losgelegt habe mit und durch die EWQLSO Library, nachdem sich die Möglichkeiten entwickelt haben, kam das dabei heraus...Wieder in einem Tag... Die Kreativität kann sogar besser, als Sex und co sein...
Voice by Kevinside... Ich habe einfach das Eingesungene hochgepitscht... Nichts ungewöhnliches damals...