A
Anonymous
Guest
psicolor schrieb:Haha, hab ne Weile in ner Band gespielt, wo der Bandleader ein eingebildetes Riesenarschloch war (der obendrein nichts konnte und bei allem auf seine Kollegen angewiesen war)
Er bestand darauf, dass ich SEINE Sounds mitm Laptop mach, also hab ich mein 11 Jahre altes Dell Notebook mitgebracht und die ganze Software installiert, von der er die Presetsounds brauchte (Absynth usw...). Als ich die Kiste im Studio dann angemacht hab und er das Windowslogo gesehn hat, meinte er sowas wie "Ich dachte du wärest Musiker? Was machst du da mit nem Windows? Jeder ernsthafte Musiker hat nen Mac, pack das Teil wieder ein und kauf dir nen Mac".
War ne lehrreiche Zeit mal mit so nem Arschloch persönlich zu arbeiten.
![Laughing :lol: :lol:](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_lol.gif)
solchen typen begegne ich besonders gerne . nicht das ich auf ärger aus bin ,ich bin sehr harmoniebedürftig und absolut freundlich gesinnt.. aber wenn einer blöd kommt dann reibe ich mich doch sehr gerne und intensiv....
![Mr. Green :mrgreen: :mrgreen:](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_mrgreen.gif)
und klar, die erfahrung hatte ich auch schon gemacht das sich manche leute zu bandleadern aufspielen wollen.
ich bin eher für co existenz auf augenhöhe.DER TON MACHT DIE MUSIK.
aber wenn mir einer VORSCHREIBEN würde welche sounds und instrumentarium ich verwenden soll.. muahahahaha.
schlau wenn man der keeper vom proberaumschlüssel ist.
und proberaum hitlers , naja. wenn derjenige einfach einen ultimativen kreativen output und gespür hat und tiefes harmonieverständiss, okay. aber dann ist andere situation und man kann schon erwarten das jeder kompositeur die hohheitsrechte für seine songs hat.
alles im dialog, weil es ist ja gruppenerlebnis. drummer zb sind cool. sitzen einfach so da während man breaks auszählt,harmonien sucht ,rauchen ihre kippe zuende trinken ein schluck alsterwasser und warten dann auf ne ansage:
"8 takte dann der break"
und die drummerwelt ist in ordnung.
die diskussion soft vs. hardware existiert für mich garnicht mehr. hatte auch mal ein paar begegnungen auf livegigs oder sonstwo mit laptop-leuten die gern argumentieren software wäre besser.
ich antworte dann immer das es mir relativ egal ist mit was jemand produziert oder musiziert.
das man ergebnissorientiert denken soll usw. und der schulhofstress wegen markenklamotten teenagerkacke ist und dafür bin ich zu alt.
bums.
"hoch die tassen" weil man ist ja freundlich.
aber im grunde sind alle dann irgendwann neugierig und fragen nach oder wollen mal anfassen..
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)
und irgendwann hört man ein leises geil über die lippen huschen
![Razz :P :P](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_razz.gif)