Keine Audioausgabe auf einem Kanal

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo Leute,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Bei einem Audio Track bekomme ich auf mal keine Ausgabe mehr und ich finde den Grund nicht.



In dem Bereich für Tools (keine Ahnung wie sich der Teil nennt :cool: ) liegt ein Pegel an.

1723367858508.png



Im Mixer kommt der Pegel nicht an.

1723368008642.png

Ich habe nichts umkonfiguriert oder ähnliches, ich habe nur Clips gestartet und gestoppt und auf mal erfolgte keine Ausgabe mehr. Die Loops auf dem Kanal sind nicht gemuted, das ausgeschaltete Delay hat auch keine Auswirkung. Vermutlich habe ich unbewusst etwas deaktiviert und die Lösung ist super simpel.


Es gibt einen redundanten Kanal Kick_1, dieser funktioniert noch. Leider konnte ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen.

1723368598199.png

1723368564832.png


Hat hier jemand eine Idee, welche Parameter ich mir anschauen könnte?

Ich suche derweil weiter........
 
Hast du mal neugestartet?
Ja, sogar mit Rechner.

Ich habe mir jetzt geholfen, in dem ich Kick_1 kopiert habe und die Loops vom Kick_2 verschoben habe. Den "toten" Kanal habe ich deaktiviert und an die Seite geschoben. Falls jemand eine Idee hat, würde ich den wieder zurückholen, da ich die Ursache gerne kennen würde.
 
Ich habe noch mal getestet. Es wird vermutlich nicht an dem Kanal liegen, sondern an dem Projekt. Wenn ich den Kanal in ein neues Projekt kopiere, funktioniert er wieder. Wenn ich an dem Kanal versehentlich etwas verstellt/deaktiviert hätte, sollte das ja in das neue Projekt mit kopiert werden.

Was könnte das sein? Vermutlich ist nur ein Kabel in der DAW ab........
 
Done! :)

Hauptsache ich blamiere mich jetzt nicht. :D
Hmmm... kann ich leider nicht öffnen und die neue Bitwig-Version läuft bei mir nicht mehr:

$ ./bitwig-studio
./bitwig-studio: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.32' not found (required by ./bitwig-studio)
./bitwig-studio: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.33' not found (required by ./bitwig-studio)
./bitwig-studio: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by ./bitwig-studio)
./bitwig-studio: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.35' not found (required by ./bitwig-studio)


Oh mann..... echt unfassbar.
 
Schade, wäre ja interessant gewesen. Vielleicht hat ja ein weiterer Windows User Lust das Projekt zu untersuchen?

Vielen Dank für deine Unterstützung! ❤️
 
./bitwig-studio
./bitwig-studio: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.32' not found (required by ./bitwig-studio)
./bitwig-studio: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.33' not found (required by ./bitwig-studio)
./bitwig-studio: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.34' not found (required by ./bitwig-studio)
./bitwig-studio: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.35' not found (required by ./bitwig-studio)
öch :cry:
debian11 nutzt glibc 2.31 und debian12 2.36
das is ja doof
 
öch :cry:
debian11 nutzt glibc 2.31 und debian12 2.36
das is ja doof

Kann es sein, dass in den Backports oder in testing eine neuere Version nicht verfügbar ist. Würde vermutlich das ganze System schrotten, oder?

Reaper wird mit Uraltbibliotheken gebaut, damit es auch mit alter Software läuft. Die Hipster aus Berlin machen das natürlich mal wieder anders.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben