Kawai SX240 neuen akku einbauen?

monorecord schrieb:
Hab mal gebummelt und festgestellt das der sx so bei 650-750€ geht

Quelle?

Ich verfolgte die über Jahre sporadisch und zwei,die ich in den letzten Monaten bei Egay hab weggehen sehen,lagen so bei knapp 500,-...

Somit auch recht stabil,die liegen doch schon lange im 400-500,- Bereich.

syntacheles sagt

440 € Kawai: SX-210 Aktualisiert: 02.12.2011
385 € Kawai: SX-240 Aktualisiert: 12.04.2011

machen wir 25-40% Preissteigerung bis 04.2012 dazu.

Also 900€, selbst wenn nagelneu sind schon seeehr sportlich.
Man kann sich hier halt auch einen Ruf kaputt machen bzw. sich für den "Toni Tornardo Award" nominieren ;-)

Somit auch recht stabil,die liegen doch schon lange im 400-500,- Bereich.

Vergiss es! Bei Synthfind findest Du eine Liste der letzten Auktionen. Habe ich mir vorm Kauf alle angeschaut und auch die letzten Auktionen in meinen Account verfolgt. Da ich die Kiste unbedingt wollte, habe ich das sehr perfide verfolgt, was da wo passiert. Den SX-240 gibts aktuell so ziemlich genau um die 700,-€ bzw. 900,-$

Irgendwie ist die Nachfrage da sehr hochgegangen, einer der letzten Auktion ist mal bei 550,- raus - das war eine Ausnahme. Klar, gibts immer - kommt ja auch immer auf den Zustand an. Habe für meinen auch 690,- bezahlt - allerdings mit passgenauer Case und in absolutem Topzustand. War kein Schnäppchen, aber man bekommt die Dinger auch extrem schlecht und wenn dann mal einer zum Verkauf steht, rennen logischerweise alle, inkl. mir, wie wild los. :mrgreen:

P.S. Übrigens auch einer der Synths, die auf lange Sicht preislich nach oben gehen werden. Klingt auch wirklich gut, kein Scherz. Die Bedienung ist erfreulich gut gelungen, ähnlich dem ESQ-1 - macht also Spaß da direkt am Gerät zu programmieren. Davon abgesehen gehts auch nur am Gerät. :lol:

Solar Chrome schrieb:
Vergiss es! Bei Synthfind findest Du eine Liste der letzten Auktionen. Habe ich mir vorm Kauf alle angeschaut und auch die letzten Auktionen in meinen Account verfolgt. Da ich die Kiste unbedingt wollte, habe ich das sehr perfide verfolgt, was da wo passiert. Den SX-240 gibts aktuell so ziemlich genau um die 700,-€ bzw. 900,-$

Hab halt immer nur im Deutschen Raum geschaut und da haben wir z.B. einen für 555,- im guten Zustand (Feb 2012)und einen vermeintlich defekten für 399,-
Die anderen beiden können leider nicht mehr aufgerufen werden...

Mehr als die 555,-für einen im guten Zustand würde ich auch nicht ausgeben wollen.Aber das auch dieser im Preis weiter steigen wird ist ja klar,Monorecord legt die Latte schonmal ein bischen höher :mrgreen:

Gute Seite übrigens dat Synthfind :supi:

Der SX-240 für 550,- dürfte so selten sein, wie der Prophet VS für 1500,- - da musste dann schon wirklich lange suchen und viel Glück habe.
Die Zeiten gehen langsam vorbei - darum ranhalten, wer noch was vom Kuchen haben möchte. :school:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben