Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EinTon schrieb:Rauh klingen natürlich auch die alten Yamaha-FM-Kisten.
Im Zusammenhang mit harschem Klang wurde glaub ich auch mal in der Keys der Ensoniq SQ80 genannt.
outgo schrieb:natürlich weiß keys es besser! zumindest der typ, der den artikel geschrieben hat... 8)
SQ80 würde ich aber nur bedingt mit Kisten wie K1 oder TG33 vergleichen, da die gespeicherten samples von ihrer qualität einfach noch eine generation davor sind. heißt aber auf der anderen seite noch mehr krach, aliasing und man kann den SQ80 schnell dazu bringen, die samples falsch auszulesen.
Audiohead schrieb:der k1m hier hat eben seinen eigenen reiz bedingt durch das *schlechte*..
Summa schrieb:Fehlt der Wusikstation nicht 'ne ordentlich Ringmodulation (fuer jedes Sample) um ein K1 Ersatz zu sein?
Moogulator schrieb:ich weigere mich aber weiter dagegen, dass irgendwelche mags es besser wissen müssten
kpr schrieb:Hast du mal eine Nennung parat?
Summa schrieb:kpr schrieb:Hast du mal eine Nennung parat?
Vielleicht Cronox 3, der kann Samples mit AM und FM verwursten...
kpr schrieb:Summa schrieb:kpr schrieb:Hast du mal eine Nennung parat?
Vielleicht Cronox 3, der kann Samples mit AM und FM verwursten...
Ist es im K1 eigentlich echtes RM? Im Manual nennen die das AM und ich erinnere mich an Leute, die da sehr drauf abgefahren sind und spezielle Soundbänke damit fabriziert haben.
kpr schrieb:Audiohead schrieb:der k1m hier hat eben seinen eigenen reiz bedingt durch das *schlechte*..
Das ist was dran, der K1 hat tatsächlich seinen eigenen Charakter. Falls du auch Softwaresynths benutzt, könnte die Wusikstation V1 was für dich sein, denn dafür gibt es von einem Drittanbieter das komplette K1-Kit fix und fertig aufbereitet. Bei kvr findest du deren Company Forum und da gibt es alle Links und entsprechende Statements der Leute, die sich dieses K1-Kit geholt haben.