Kaufentscheidung: Neue Synths kommen ins Haus

Booty schrieb:
Hm, Accelerator.. hab mir die Demos angehört, naja, klingt eher VA... Weiß auch nicht..

ja klar, ist ja auch ein digitales instrument. und wir wissen ja alle, dass wichtigste ist, was in der kiste DRIN ist. was rauskommt ist egal.
nicht vergessen, den konzertbesuchern vorher bescheid zu sagen, dann wissen die das auch.

solange die peer group dein neues instrument geil findet, ist es das richtige. es sei denn, was anderes kommt noch mehr in mode. dann musste halt verkaufen.
 
Jetzt mal im Ernst, bevor man sich hier wichtig macht, mich anstenkert und mir vorwirft ich würde irgendeiner Mode hinterherlaufen, is wohl besser sich seine Gedanken für sich zu behalten...

Ich weiß einfach, daß ich keinen Digitalen Synth will, weil ich Tonnen von guten Softsynths habe und zur Ergänzung dieses Setups 1-2 Analoge! mit ihren Vorzügen und Nachteilen hinzuzufügen will.

Ich seh es einfach nicht ein, für einen Digitalen Synth 2000,- oder mehr zu zahlen, wenn ich dafür 10 Gute Softsynths krieg!

Gibts noch weitere Beschwerden? *g*
 
Booty schrieb:
Das sie mir gefallen weiß ich ja schon, wollte nur die Meinungen anderer User hören, die einen der oben genannten Synths vielleicht schon länger in Gebrauch haben, oder warum sie verkauft haben...

basierend auf 4 jahre langer Erfahrung kann ich den Cwejman S1 sehr empfehlen - klingt immer noch uebrwaeltigend fuer mich - mit keinem anderen Synth bastel ich so schnell geile Sounds und bleibe dabei sehr flexibel
 
Booty schrieb:
Ich weiß einfach, daß ich keinen Digitalen Synth will, weil ich Tonnen von guten Softsynths habe und zur Ergänzung dieses Setups 1-2 Analoge! mit ihren Vorzügen und Nachteilen hinzuzufügen will.

was sind denn das für vorzüge? ich nehme an, es geht dir dabei um bestimmte eigenschaften. klang, bedienung, haptik, aussehen, was auch immer.
diese eigenschaften hat eben nicht jeder "analoge synth" in gleichem maße, sondern der eine hat sie, der andere eben nicht. wenn du das weißt, dann weißt du auch, welchen synth du willst. wenn nicht, dann s.o.

das ganze über die technik (software, digital, analog, mechanisch, aus naturstoffen, unbearbeitete klanghölzer, urmasse...) zu definieren scheint mir wenig zielführend.

speziell der accelerator klingt nach den umfangreichen klangdemos ebenso anders im verhältnis zu anderen digitalen subtraktiven (nordlead, q) wie ein analoger (voyager) anders klingt als ein anderer (mopho). und über kreuz gilt das gleiche. ob und wann das wichtig ist oder nicht, das sieht eben jeder anders.

übrigens, ausprobiert hab ich die (S1, SE1x) auch alle bei schneiders. gefallen würde mir jeder. brauchen brauche ich keinen. vielleicht kauf ich mir mal einen, aber der muss dann auch schön aussehen. was eher für ein kleines COTK system sprechen würde.
 
Hallo.

Ist zwar wohl keiner der genannten Kandidaten, wie wäre es mit'm Theis Modular?
Oder ist die Entscheidung schon gefallen? 8) :D


Gruss
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: tyrell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:








s(eins) und für den rest käme auch gebraucht ein a(sechs) in frage

se klingt gut aber die oberfläche - ?



irgendwie wurden meine zahlen nicht mitgebootet ???
 


Zurück
Oben