Kaufberatung Mehrkanal AI für Mac als Mischpultersatz

Exakt.

Was man halt nicht machen darf, ist, so ein Kombiinterface beim Audio auf volle Möhre einzustellen, also wasweißich 48Bit und 192KHz, alle Kanäle befahren, und dann versuchen, MIDI des Interfaces zu nutzen - das wird maxial schiefgehen.
 
Nö, bei mir immer nur 44,1khz mit 24Bit für die Aufnahme, wobei das ja über FW geht und Midi dann über USB. Aber der Rat ist gut, das werde ich mir merken, wenn Elektron endlich ihr Overbridge vorstellt. Dann müssen der A4 und die TR8 dann einen von Midi getrennten USB Anschluß teilen.
 
Hallo in die Runde,
Hat Jemand die Kombination Behringer UFX-1204 und MacBook Pro?
Ich möchte die Effekte aus Mainstage bzw. Garageband nutzen, um mein am Behringer angeschlossenes Mikrofoneignal zu bearbeiten.
Das Ganze soll bühnentauglich, also ohne große Latenz laufen. Und wenn möglich, würde ich gerne noch parallel Sounds aus Mainstage auf einem Keyboard live spielen.
Das MBP ist, denke ich, von der Leistung her ausreichend: I7-2,2Ghz Prozessor, 16GB Ram, also das 15er Retina Mid 2014.
Würde mich über jeden Tipp freuen.
Gruß von Udo
 
Ich hab hier das 1204 an diversen Macs im Einsatz, und Dein MBP hat auf jeden Fall genug Leistung. Auf jeden Fall USB nutzen, da sind die Latenzen geringer als die unter Firewire, aber beim Retina hats FW eh nur noch über Adapter.

Du mußt Dir das Routing mal genauer anschauen, dann kannst Du das auch so machen, wie Du das vorhast. Die Ausgänge des USB-Audios lassen sich ja auch auf einen Kanalzug legen, alles Andere routest Du in Mainstage. GarageBand kann sowas meines Wissens nach nicht.

Am besten einfach mal den Thread hier durchlesen, da gabs schon Tips zum Routing, auch in den Links, die von mir kamen, darunter auch welche ins Nachbarforum.
 
Die neuen, digitalen (Rack-) Mixer von Behringer wären noch eine Möglichkeit. Du hättest auch gleich gute Plugins integriert.
Ansonsten würde ich auch für eines der MOTU Modelle plädieren. Mein 828 mk2 macht genau das was Du willst seit Jahre "rock solid".

Am ehesten würde ich aber gar nichts ändern. Das ist oft eh das beste. Ein echtes Pult hat Vorzüge die kein Interface der Welt bietet. Wenn es zu viel Platz weg nimmt, stell es hochkant an die Wand 8)
 


News

Zurück
Oben