Cool, ein paar tolle Vorschläge kamen ja schon
Ja ihr habt recht, mit der MIDI-Thru-Box-Option ist das natürlich auch möglich (auch wenn die eingebaute Buchse nur ein zehntel einer Thru-Box gekostet hätte)
...hatte ich grad gar nicht auf dem Schirm.
Vor meinem Post gestern hier hatte ich den Mono Lancet sehr ins Auge gefasst. Was etwas schade ist, ist das man für gewisse erweiterungen das Dock braucht. Der wäre trotzdem schon mal in der nächsten Runde^^
Zur BSII: da ist mir ich der direkte Parameterzugriff etwas zu eingeschränkt. Und aus Platzgründen möchte ich keine Tasten (wenn doch wäre mir die eh zu klein).
Die ist also nicht weiter obwohl der Sound nicht schlecht ist und ich denke mal nicht nur für Bass. Im aktuellen Fall möchte ich mich aber eher auf Bass beschränken...
...was mich zum Dreadbox Hades bringt. Nachdem ich mir von dem Kumpel einige Videos und Rezensionen angesehen hab ist der im Moment mein Favourit. Hat zwar nur einen OSC aber 2 SubOSCs. Und Preis / Sound Verhältnis gefällt mir soweit sehr gut...auch das Design find ich ansprechender als Mono Lancet (soll natürlich nicht kaufentscheidend sein).
In Richtung 303 Clone oder so will ich mich nicht unbedingt bewegen.
Waldorf Pulse 2 ist leider aufgrund des Parameterzugriffs direkt draußen (auch wenn der sicherlich schöne Sachen kann).
Waldorf Rocket werd ich mir jetzt noch genauer anschauen. Ebenso wie Dark Energy 2, den fand ich ja Anfangs so toll. Kann der DE2 eurer Meinung nach den Hades in Sachen Bass übertrumpfen?
Trax Retrowave sagt mir noch gar nichts aber könnte Interessant...da schau ich auch mal rein
Danke soweit für die Inputs