kl~ak
|
rauschwerk schrieb:Der Sound war/ist gut.
das ist ja immer eine sehr persönliche einschätzung was man unter gutem sound versteht - mitunter ändert sich das auch mit der zeit bei einem selbst.
mir haben die vco´s von mfb nie gefallen. mein aktueller leiblingssynth würde aus einer normalisierten variante an euromodulen bestehen (klassischer 3vcosynth mit modmatrix) -> aber ich bin zu faul zum löten und teilweise geht das mit den modulen auch nciht (smd)
gerade bei vco´s bin ich mitlerweile doch sehr wählerich - deshalb fällt DSI auch raus -> da muss man mal live hören was beim p6 (den ich derzeit mit vermona am interessantesten finde wobei vermona mich mit 6 stimmen umhauen würde) so geht.
der moog ist super - das kann man nicht anders sagen. das ding macht übelst laune und klingt eigentlich immer. die vco´s sind satt und man braucht das filter nicht um n guten sound zu bauen - was mir sehr wichtig ist, weil ich das echt lächerlich finde, wenn man immer reso aufs filter machen muss damit da überhaupt irgendetwas klang entwickelt ... der preis ist natürlich ne ansage.
was ich nicht verstehe ist dein kaufgesuch an sich - klingt als ob du gerade gar keinen synth bräuchtest aber gerne einen kaufen würdest - vor dem p6 - so als zeitüberbrückung. wurde ja auch schon gefragt wofür du den so haben willst (soundmäsig)
die vco´s vom ms20 ( sicherlich auch die neuen - vor allem das rack ) klingen super - da nervt mich das filter und n paar andere sachen sonst hätte ich das rack auf jeden fall gekauft.
wenn du keine angst vor wintätsch hast dann evtl. eines der geräte wie vorgeschlagen ... ansonsten gibts da nciht so viel mit tasten analog etc.
klanglich natürlich auch sehr gut und gerade in "biete"