Die Angst, dass die "Kate von morgen" gar nicht mehr über diese Label/PR-Wege gehen könnte ist schon wahr und schade, aber heute wäre das wohl leider nur über YT und vorspielen und so möglich - also würde sie ggf. gar nicht so bekannt oder in kleinerem Kreise nur bekannt und die Mentoren gibt es sicher noch immer - aber man muss herumgereicht werden - das ist sie ja - zu Recht - aber entfalten und fördern - das ist generell selten und ..
Es ist traurig zu hören, dass ihr bestes Album auch damals fast zu komplex für die meisten Leute war - auch für die damalige Businesswelt - aber ich bin ihr gerade für the Dreaming sehr dankbar. Aber die Leute sind ja heute auch gern so, dass sie nicht immer Gutes erkennen und das Gewöhnliche bevorzugen.
Und mal hingehört - ihr großes Ding war das Sampling und wer weiss, was sonst alles so möglich wäre, wenn zB nicht im überkritischen eigentlich permanent misogynen Ton wie hier im Forum auch Frauen einfach so über Musik reden und weiter kommen würden wäre das auch besser. Ich schäme mich da fast täglich fremd als Admin - aber das ist leider auch Fakt - krieg ich von Freundinnen gesagt, die ich für sehr selbstbewusst halte - nur mal so - Musiker sind sensibel. Es ist nicht leicht das alles raus zu lassen und bei ihr war das auch so - und ich kenne jetzt auch viele, die deshalb hier nicht posten - denen ist das einfach zu hart, zu krass und zu insistent-bohrend - wenn man nur mal was wissen will oder einfach so über Musik reden will etc - da gibt es schon auch Ansätze die nicht über Filter und Preise laufen ..
Auch das ist hier sehr sehr schwer zu etablieren.
Denkt also nach, ob eine Kate hier entfalten könnte, und sie wusste ja was sie will, aber hat auch die Zurückhaltung.
Und das geht vielen so - auch Jungs - aber das will ich mal rein geben. Weil das viele hier nicht klar ist - die Methoden und Verhöre hier sind teilweise halt abschreckend, wie mit Neulingen umgegangen wird und wie so ein Gespräch hier und da abgeht oder wie es abweicht, wenn jemand sich als weiblich zu erkennen gibt. Die meisten sind nach 1-2 Wochen weg, mal raten wieso?
Ich kann das inzwischen mit Humor nehmen, mir tut sowas echt weh. Da gehen sehr viele neue tolle Sachen eben andere Wege.
Gruppenweise.
Kreative / Gute Musik kann auch andere Ideen haben und sprachlich "so klingen", wie man es hier nicht wirklich mag oder akzeptieren würde.
Und das ist bestimmt nicht nur in einem oder zwei Bereichen-. Was ist, wenn jemand komische Ideen hat? Andere Themen? Andere Herangehensweisen? sind denn da alle immer hier sehr kooperativ? Also ich lese hier schon sehr gehässige Sachen, immer wieder oder sehr spitzfindige Dinge - gern auch mal um zu zeigen, wie toll man so selbst ist.
Daher - mal sehen - ob die neue Kate nicht einfach von dem Filtergelaber oder beim wegbügeln oder wegellenbogen auch lieber in die eigene Kammer geht oder so..
Ich würde meine musikalischen Geheimnisse hier nicht posten - ihr würdet sie definitiv kaputt reden..
Nicht jeder, aber sehr viele. Der Ton hier ist schon ziemlich krass. Gegen Frauen, gegen Kollegen und gegen andere Ideen geht es auch nicht zimperlich zu, warum eigentlich? Die meisten sehen sich wohl als Konkurrenz. Das ist so ein Männerding, oder?
Ich wiederhole das hier gern, weil ich es schade finde. Ihr macht euch selbst eure eigenen tollen Mitmusiker als Gruppe kleiner und damit uninteressanter. Keine Ahnung wieso.
Zeit für ein weiteres Experiment Nummer V.