Käsetheke

Der Track hier eignet sich ganz gut für eine Gerätedemo. Und zwar für den :
SANYO PAT-C930 (KARAOKE MATE).
Ich habe keine Ahnung, wann das Gerät gebaut wurde, jedenfalls war das wohl mal als eine Karaoke -Maschine gedacht und durfte vor Jahrzehnten sicherlich in keinem Partykeller fehlen. Eigentlich ist es ein Kassettenabspielgerät. Mit zwei separat regelbaren Klinkeneingangsbuchsen. Mein Tapedeck funktioniert leider nicht, deswegen habe ich das Gerät, -so wie ich meinen Kumpel manchmal einschätze, wenn ich z.B. an die völlig nutzlose Wasserpumpenzange denke, die er mir mal vererbt hat (mit dem Ding kann man sich nur die Haut an den Fingern ablösen, aber nie und nimmer irgendwas aus Metall und einem Gewinde(!!!), weil man mit dem ausgenudelten Teil ständig abrutscht -, überhaupt geschenkt bekommen.
Der Clou an dem Teil ist das wohl grottigste Echo- bzw. Hallgerät das auf der Erde je verbaut wurde. Ich finde es generiert herrlich Nebengeräusche.
Zudem kann die Geschwindigkeit der Kassette verändert werden(langsamer oder schneller). Kann ich aber leider nix zu sagen, wie extrem man pitschen kann, weil das Tapeteil bei mir ja nicht funktioniert. Kassette rückwärtsabspielen geht wohl leider nicht :sad: Sonst wäre da sicherlich ein „Direction Knopf“ dran verbaut.
Auf der Rückseite ist noch ein Stereo Clinch Ausgang und ich glaube ein Anschluss für eine zweite Box. Außerdem gibt es noch eine Kopfhörerbuchse auf der Vorderseite.
Foto kann ich leider nicht hochladen, aber ich habe das Ding einfach mal so ungefähr gezeichnet und die wichtigsten Knöpfe und Buchsen beschriftet.
src: https://soundcloud.com/monomoon-698750641/piano-for-paula
 

Anhänge

  • Sanyo.jpg
    Sanyo.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 57
Ich mag dieses Stück von Dir sehr gerne und höre es mir von Zeit zu Zeit immer mal wieder an. Wenn es die Paula wirklich gibt, kann Sie sich glücklich schätzen, dass Du ihr so ein schönes Lied gemacht hast.
 
Hey, hir gibt e ja echte Perlen auf die Ohren, besonders gefallen hat mir Worm und My Sorrow by Her Trusty Dream Tiger ft. lemonade.
Geht direkt in's Auto...
:phat: :phat: :phat:
 
Vielen Dank an die netten Kommentatoren hier! Ist ja schon etwas her, aber besser zu spät als nie. Ähh, also noch mal Danke!
Neulich hat mir eine Schulfreundin eine Stromgitarre geliehen. Bei Amazona oder bei Thomann in einer Kunden Rezension steht, dass das Ding nur Metal kann. Naja, irgendwann muss ich damit mal was mit ruhigeren Tönen machen. Das geht nämlich auch, mit ein wenig GutWill. Ich habe mal versucht was zu einem schnelleren Stück aus der Groovebox mit der Klampfe zu spielen. Das einzige was funktionierte war boogie woogie und jaulender Flageolett- krach, wobei das Ding noch nicht mal einen Jammerhaken hat. Aber wenn man an der Kopfplatte zwischen Steg und Wirbel die Saiten runter drückt jammert es auch. Ich dachte nur, hoffentlich sieht mich keiner, wie ich hier so mit den Händen wild hin und her flutsche, als wäre ich ein Supergitarrist. Aber egal: es klingt mathematisch recht absurd, irgendwie habe ich dann doch mehr von der Gitarre wieder gelöscht als eingespielt. Das war ziemlich nervig, weil an dem Mehrspurrecorder die zu löschenden Parts immer weg flutschen, wenn man ausversehen mit der Maus daneben klickt!!!
Ich nehme mir ja immer vor, nicht zu laut zu hören, wenn ich Kopfhörer aufsetzte, aber nach 10 minuten sind die guten Vorsätze dahin. Deswegen habe auch noch nicht herausgefunden, worum es textlich in dem Stück überhaupt geht, wegen des irrsinnig lauten Getöses im Hintergrund. Aber ich werfe an dieser Stelle einfach mal >Amanda Lear< in den Raum. Auch nur so als unmotiviertes namedropping, von dem viele Künstler bzw. Interpreten unserer Zeit ja regen Gebrauch machen.
:selfhammer:
src: https://soundcloud.com/lemonadelove/shadows-by-holger-helen
 
Hallo in den April!

hier mal etwas Casiotone- Lo-Fi- Geklimper (u.a. mit Stimme) und Akustik-Gitarre. Die Drums sind Freeware VSts (Rythmus/und Rhythm Master) aus dem Freeware VST Thread (Danke an diejenigen für das Posten von diesen!). Die Echos sind auch free- VSTs von Interruptor.Hoffe das Fingerquietschen bei der Gitarre ist nicht zu schlimm. Mmh, so richtig Mixen kann ich übrigens nicht, trotz zahlreicher Tutorials und Literatur.


Ansehen: https://soundcloud.com/lemonadelove/so-curious-by-lemonade-and-her-trusty-dream-tiger



Ansehen: https://soundcloud.com/user-672235612/catching-inner-lights
 
@Digitalkäse

Keine Ahnung wen du meinst bin total dich. Ich habe de Track hier wieder rausgenommen und normal im Bereich "Tracks" gepostet, weil ich nicht wusste ob ich den schon mal gepostet habe. Binn echt stramm. Jaaa. Pfft. weißch jetzt auch nciht weiter..
 
Dankeschön für dein Komplment, Martin!

Haha, ja sind ja nur zwei verschiedene Harmonien/ Figuren. Viele ausgefuxte/ ausgetüfelte Elemente sind dann aber rausgeflogen bis alles reduziert aber schlüssiger klang. Von der Länge her ist das ja gerade noch so an der Schmerzgrenze :)
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben