fairplay
|||||||||||
Thx2 schrieb:Ansonsten ist die Mackie m1400 nun symmetrisch / studiotauglich oder auch gleich wieder verwerfen ?
...Freund G äußert sich so: http://www.mackie.com/products/m1400/ ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Thx2 schrieb:Ansonsten ist die Mackie m1400 nun symmetrisch / studiotauglich oder auch gleich wieder verwerfen ?
Vom Mixer zur Endstufe würde ich auf jeden Fall symmetr. XLR Kabel nehmen. Die Ibä Endstufe steht wohl in Austria, das ist die Vorwahl 0043
Symmetrisch ja mit XLR Buchse, dann noch parallel Klinke 6.3 unsymmetrisch
Hat die Endstufe schon Speakon Buchsen ? Diese sind zumind. verriegelbar am Amp, dann offene Kabelenden zu den Boxen. Pomona zu Speakon Buchse, dann Speakon Kabel
Balanced connection: System bsed around two out-of-phase conductors enclosed in a common screen. Both the sending and receiving device must have balanced I/O for the noise cancelling aspect of the connection to work.
Unbalanced: A two-wire signal connection where the inner signal conductor is most often surrounded by a tubular screen, which also doubles as the return signal path. The screen helps reduce interference problems but it is not nearly so effective as balancing.
Thx2 schrieb:Im moment will ich einfach nur wissen ob die mackie m 1400 nun geeignet / symmetrisch ist oder nicht...
Thx2 schrieb:Ansonsten hab ich noch die Fame A-400 / A-400 II gefunden, diese wird bereits als Studioendstufe & Lüferlos ausgeschrieben, jedoch weiß ich nicht ob sie genug power hat ?
Thx2 schrieb:Ich möchte einfach eine Endstufe und ein Kabel zum Verbinden dieser Mit dem Mixer die ihren Dienst tut, mehr nicht
Thx2 schrieb:Aber ganz ehrlich ich frag mich wo das Problem ist zusagen ob
eine Endstufe nun für mich den Zweck erfüllt oder nicht...
Thx2 schrieb:Eventuell fang ich doch erstmal ganz anders an,
Derzeit habe ich ja die McCrypt PA 940 (auch unter Better Pa 940 Verkauft).
Wäre diese im Voll funktionsfähigenzustand ausreichend, wenn ja welches
kabel bräuchte ich dazu für Verbindung Mischpult => Endstufe, dieses: http://www.envirel.de/Kabel-Stecker/Aud ... :7288.html ?
Falls mir jemand sagen kann und ggf. die antwort ja wäre würde ich diese wohl erstmal nochmal reparieren lassen und ein kabel kaufen und dann mal sehen.
Aber ganz ehrlich ich frag mich wo das Problem ist zusagen ob
eine Endstufe nun für mich den Zweck erfüllt oder nicht...
Dein aktuell verwendetes Kabel scheint nicht zu dick zu sein, es passt ja selbst in doppelter Ausführung an die Endstufenschrauben (http://h11.abload.de/img/img_1938d8jix.jpg).Thx2 schrieb:Und Wo bekomm ich gutes Lautsprecher kabel, das aktuelle ist zu Dick und viel zu lang, geht da das ganz normale wo man bei z.b. Mediamarkt bekommt ?
Hallo,Thx2 schrieb:Das brummen kommt zu 100% von der Endstufe, denn ich hab grad einen kleinen Test gemacht.
Nur die Endstufe eingeschaltet und kein Mischpult und garnix und es brummt...
Mach' am besten ein Photo von der Klemme und zeig's dem Personal bei Mediamarkt, das Lautsprecherkabel sollte auch nicht zu dünn sein, sondern grad eben in die Klemme passen.Thx2 schrieb:es passt nicht ich musste die hälfte der drähte wegschneiden, um sie bei den boxen klemen zu können
Thx2 schrieb:Könnte es sein das diese von Hausaus brummt oder ist da sicher was defekt
weil das muss ich dem Elektroniker ja sagen nicht das der was reparieren soll was garnicht zu reparieren ist