Herzlichen Dank an alle für die vielen Antworten. Ist eine interessante Diskussion. Und ich glaube, dass ich, wenn sich die Gelegenheit bietet, einen JX-8P mal genauer anschaue. Ob ich mir dann aber wirklich auch einen kaufe - mal schauen.
Juno 6/60 sehen toll aus und klingen auch toll, jedoch habe ich auch schon gehört, dass sich vor allem der 106er klanglich vom JX-3P nicht gross unterscheidet - nur dass er weniger kann, da der zweite Oszi fehlt. Beim 60er ist das ja auch so, aber der hat den Arpeggiator, das wäre natürlich reizvoll. Nur ist das Teil inzwischen ziemlich teuer geworden.
Den Trident hat ein Bekannter von mir, das Teil ist kein Modulationsgenie, kling aber gut und hat erst noch eine nette String-Sektion.
Die M1 (bzw. die T3) kenne ich bestens, war mein allererster Synthie überhaupt, den ich damals in meiner Band einsetzte. Leider resonanzlose Filter... Später kam deshalb für die Solis ein Minimoog dazu (heute unvorstellbar: ein reiner Gelegenheitskauf!!), neben dieser genialen Kiste sah der neue Korg dann aber recht alt aus und musste einem Wurli-Piano weichen. Leider hatte ich nach den Bandauflösung den Moog wieder verscherbelt (jauuul, grosser Fehler... - aber Studenten brauchen eben ab und zu Geld).
Der D-50 hingegen steht wirklich auf meiner Möchte-gerne-haben-Wunschliste. Und was meint ihr zu den Oberheims (Matrix6 bzw. 1000) im Vergleich zu den Roländer? Billigangebote sind zudem die Poly61. Sind die wirklich kaum was wert, immerhin haben die doch einen Arpeggiator an Bord...?