T
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielen Dank für die Antwort! Soll ich ihn tauschen, weil er inzwischen einfach zu alt ist? Ich könnte den schon tauschen, aus dem Schaltplan werd ich aber nicht so recht schlau, gegen was. Mit der Bezifferung ".1c 10/16" kann ich nicht viel anfangen. Wenn ich mein Foto richtig interpretiere, ist das ein 100nF 25V Keramik, oder? Da find ich mit diesen groben Werten derzeit bei Reichelt nur den hier: https://www.reichelt.de/keramik-kon...m-5-kerko-100n-p9265.html?&trstct=pol_0&nbc=1Kleber
Den Scheibenkondensator darfst Du aber mal tauschen.
Soll ich ihn tauschen, weil er inzwischen einfach zu alt ist?
Ich könnte den schon tauschen, aus dem Schaltplan werd ich aber nicht so recht schlau, gegen was. Mit der Bezifferung ".1c 10/16" kann ich nicht viel anfangen. Wenn ich mein Foto richtig interpretiere, ist das ein 100nF 25V Keramik, oder?
So gings mir auch, aber...auch nach mehrmaligem Bildankucken nicht sicher, ob das nur ein harmloser Kleber"faden" ist (dann erübtigt sich ein Austausch), oder ob da ein Sprung vorliegt (dann sollte man den wechseln).
...swissdoc hat recht. Also lassen.Das ist doch nur ein wenig Kleber, der als Faden über den Scheibenkondesator getropft ist. Man sieht auch, wie es nach rechts mal weiterging.
C13 0.1 ist wie @Bodo schon erklärt hat ein 100nF Kondensator... Das 10/16 bezieht sich wohl auf dem Elko daneben, C12 10/16 = 10uF/16V.1c 10/16" kann ich nicht viel anfangen.