Juno 106 kaufen?

Ich bestelle mir nun den Chip und lass ihn von nem Kollegen einlöten. :)

Nochmals vielen Dank für die Hilfen hier. :)

viele Grüße
Steven

Fetz schrieb:
Jungs, die Ausfälle könnt ihr mit euren einzelnen Geräten nicht beurteilen. Die Ausfallrate steigt mit dem Alter *langsam* an - und wenn sie bei den anfälligen Teilen 10 mal so hoch wie normal ist, kann es immer noch passieren, das ihr drei Stück von den Kisten habt, die nie kaputt gehen.
Außerdem sind die Ausfälle doch völlig unkritisch - es gibt ja 1a Ersatzteile.

LOL - meine statistik besteht nur aus mir - fazit: juno 106 100% solide :fawk:

Das mit dem Knacksen im Chorus hab ich bei meinem aktuellen 106er auch, aber nur bei bestimmten Sounds, fast so, als würde da was übersteuern.

Stimmausfälle hatte ich bisher bei keinem 106er. Vielleicht kommt das auch anteilig gar nicht so häufig vor, nur absolut, weil es halt viele gibt.

Ich denke auch, dass vor allem deshalb so viele kaputte Junos in der Bucht und sonstwo abgibt, weil es bei einem heilen Juno außer Geldnot keinen Grund gibt, den zu verkaufen.

Andre Sack schrieb:
Das mit dem Knacksen im Chorus hab ich bei meinem aktuellen 106er auch, aber nur bei bestimmten Sounds, fast so, als würde da was übersteuern.

naja - ist ja nicht so unrealistisch - habe auch einig presets die schon intern irgendwie scheppern - wenn alle oszis an sind kein lowcut + reso und dann auch noch der gain oben ist - dat muss ja schäääpan

lol

tomflair schrieb:
Andre Sack schrieb:

naja - ist ja nicht so unrealistisch - habe auch einig presets die schon intern irgendwie scheppern - wenn alle oszis an sind kein lowcut + reso und dann auch noch der gain oben ist - dat muss ja schäääpan

lol

Also bei meinem war das genauso...paar Sounds klangen einfach übersteuert und das auch noch aus dem leiserem Output :!: Naja..Weg ist er jetzt sowieso, dafür steht der neue SEM vom Tom jetzt frisch ausgepackt da :D
+ wenn mir mal ein "biliger" über den Weg läuft schlag ich natürlich wieder zu..

Snarecrash schrieb:
Nö, finde jetzt nicht das mehr als sonst ein Run auf die Junos stattfindet.
Aber wer auf simplen aber charaktervollen (Vintage) Sound steht kauft sich sicher sowas, egal welche Jahreszeit. Die anderen kaufen VA's. ;-)

Naja , die Tendenz geht schon nach oben.

Der letzte Juno-60 bei ebay wurde für gut 1500 Euro verkauft. Die meisten JU-60 werden im Schnitt für 800-1000 Euro verkauft. Der JU-106 liegt momentan so um die 700,- Euro wobei man den 106er im Gegensatz zum 60er weitaus häufiger sieht. Die 60er werden scheinbar immer mehr zurückgehalten.

Klar, die Tendenz geht nach oben aber es schwankt auch sehr stark.
Ich hab vor ein paar Monaten meinen Juno 60 im wirklich schönen Zustand für 650 bekommen.
Wer einen Juno 60 für über 1500 Euro kauft dem ist echt nicht mehr zu helfen. :shock:

Hatte mich mit meiner Aussage auch mehr auf Moogulator bezogen:
Moogulator schrieb:
Irgendwie scheint ein neuerlicher Run auf die Junos stattzufinden, kann das sein? Liegt es am Sommer? Oder an dem einzigen Sweetspot den der Juno nunmal ist?

Snarecrash schrieb:
Klar, die Tendenz geht nach oben aber es schwankt auch sehr stark.
Ich hab vor ein paar Monaten meinen Juno 60 im wirklich schönen Zustand für 650 bekommen.

Das ist ein guter Preis. Wenn man etwas abwartet zahlt sich das fast immer aus. Wer allerdings seine Gier nach Gear sofort befriedigen will , muss etwas tiefer in die Tasche greifen.

Zurück
Oben