Deine Tochter spielt dieses Stück frisch und flott und tut gut betonen. Wie lange spielt sie schon Klavier? Das Klavier selbst könnte für meinen Geschmack transparenter und offener klingen. Aber das liegt wohl an der Aufnahme. Danke für´s teilen.
Ich danke dir für dein Kommentar. Meine Tochter ist wahrscheinlich nicht anders, als viele andere Kinder.
Sie hat immer parallel viele andere Interessen und dazu noch geht sie in Gymnasium. Wenn man die Zeit auf alle Interessen verteilt, dann würde ich sagen, sie spielt seit 5..6 Jahren.
Es gibt die Kinder welche sich für eine Sache widmen und dann üben diese Kinder nur eine Sache gut im Griff zu haben, statt die Zeit auf 10 Sachen zu verteilen. Mit dem Klavier spielen klappt es bei meiner Tochter gut, aber es könnte noch mehr sein, wenn die Tochter nicht auf Ballett, Reiten, Malen und Zeichnen, Sport die Zeit ausgeben wird. Also die Anlaufzeit ist manchmal etwas zu lang um ein Musik Stück gut zu spielen, aber mich freut die Vorgehensweise, die Tochter bevorzugt so wie ich die Qualität vor Quantität und das bestätigt auch die Musik Lehrerin. Wenn ich ein Klavier übe, dann hilft die Tochter mir auch mit den Ratschlägen wo ich meinen Fehlern mache.
Den Klang sollte man mit Mikrofonen von dem Klavier aufnehmen um die Atmosphäre von dem Klang so wie er wirklich klingt zu erfassen. Ich habe quasi nur die Line-Out Buchse verwendet. Im Zimmer klingt das ganze tatsächlich besser als vom Ausgang. Der echte Klang ist absolut ein Genus Erlebnis.