Audiohead schrieb:
..weiss einer wie man den sunsyn in den reset versetzt?
tastenkombi evtl.?
Das Problem hatte ich auch und folgendes hat mir dann geholfen:
Im eingeschalteten Zustand kann man das OS überprüfen. Dazu mußt Du die Buttons "scene1", "scene2" und "page" gleichzeitig drücken, zwei mal wurde mir gesagt. Das ist die "Clear Memory funktion", also vorher die Sounds sichern!!! Wenn im Display "Initial Preset" erscheint, sollte das OS in Ordnung sein. Verstimmt ist er, so wie sich das von Dir beschriebene Problem anhört sowieso.
Zum Flash:
Wenn Du den Sunsyn anschaltest´ist kurz danach ein "Kilck" zu hören, sofort danach den Button 1 drücken, dies bringt Dich in das "BOOT OPTION" - Menu. Innerhalb von
2 Sekunden mußt Du den Button "FLASH" (Button 2) drücken, falls Du das versäumst, bootet Sunny ganz normal weiter. Du solltest auf keinen Fall einen anderen Button, außer Flash, drücken! Also, wenn es zu schnell ging, booten lassen, und dann einfach nocheinmal von vorn. Bei Erfolg würde diese Aktion die letzte der im Flash gespeicherten Presets neu laden.
In meinem Fall war das neue OS nicht "gut" bzw, irgendwie nur Teilweise geladen, aber nach dieser Prozedur kam ich wieder normal in das Midi Menu und konnte das OS, diesmal erfolgreich laden. Nicht vergessen vorher wieder Sysex zu enabeln.
Mein Sunsyn hat zur Zeit noch eine Stimme, die ein viel zu langes Sustain hat, das sollte ich mit dem recalibrieren des Envelopes 2 beheben können. Das äußert sich bei mir so, das wenn die Stimme angeschlagen wurde (da dynamisch, nicht immer der Fall) diese Stimme einfach ohne Ende nachzuklingen scheint.
Generell empfiehlt es sich mal die ganze Kalibrierungsgeschichte durchzuspielen, wie das geht, steht auf der Jomox homepage. Wer weiß wie lange der Synth gestanden hat, und vorallem wie und wwo. Muß es bei meinem auch tu, aber dafür brauche Zeit und Ruhe, das geht nicht so in 10 Minuten...
Hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.
Gruß,
Stefan