sushiluv
||||||||||
http://jomox.de/product_details.php?lan ... duct_id=15
sieht ganz interessant aus, bin auf den preis gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bernie schrieb:Jo, schöne Kiste, gefällt mir. Ähnliches in einfacher Form gabs ja auch mal von Roland, die EF303
sushiluv schrieb:http://jomox.de/product_details.php?lang=1&category=2&product_id=15
verstaerker schrieb:klingt nach ziemlicher Wertarbeit ... Preis vermutlich nicht unter 1000€
slicknoize schrieb:verstaerker schrieb:klingt nach ziemlicher Wertarbeit ... Preis vermutlich nicht unter 1000€
nein nein ich glaube nicht dass viele leute 1000 oder knapp 1000 euro für so ein filter ausgeben würden...siehe ebbe und flut.man muss ja auch als kleiner nischenhersteller schon gucken wo man bleibt.
vielleicht wird es 585 oder so...
Xpander-Kumpel schrieb:Anwendungsgebiete?
Was kann man denn damit machen ausser das Filter in Eigenschwingung zu sequenzieren?
Mir fällt irgendwie nichts ein, vielleicht bin ich zu beschränkt?
Zwei echt analoge rauscharme Multimode-Filter
OTA-Technologie *
Pro Filter sind Q und Resonance getrennt einstellbar **
Pro Filter sind Lowpass, Highpass, Bandpass und Notch einstellbar
Die Filter sind untereinander verschaltbar ***
Pro Filter ein LFO der die Cutoff moduliert ****
Pro Filter Envelope Amount, Envelope wird mit einem analogen Hüllkurvenfolger aus dem Audiosignal erzeugt
Inputs sind Hi-Z und können auch Gitarrensignale direkt verstärken
Digitaler Effekt-Chip mit 15 Algorithmen
Analoges FX Feedback, um Tape-Delays und Waveguides zu erzeugen
Drei Parameter pro FX Algorithmus
Die Effektprogramme umfassen Chorus, Flanger, Tremolo, Reverb, Delay und einige abgefahrene Programme
Acht Effektprogramme können per OS Update später neu geladen werden
Eingebauter Noise Generator
Sequencer kann Cutoff, Q und Res getrennt pro Step und Filter aufzeichnen
Maximal 64 Steps pro Pattern
Maximal 16 Steps pro Bar (dann max. 4 Bars), Bars können dynamisch entsprechend der Anzahl der Steps pro Bar eingestellt werden
Clock Divider kann max. 64tel pro Bar auflösen
Record/Undo Funktion um Filterverläufe mit den Drehknöpfen aufzuzeichnen
Sequencer und LFOs sind Midi Clock synchronisierbar
Midi Noten steuern die Cutoff der Filter, CCs die restlichen Parameter
Cutoff, Q und Resonance sind als klassische Potentiometer ausgeführt
Stabile Metallachsenpotis und -encoder mit Achsführung
2x24 Character LCD Display
OS ist per Midi updatebar
Alle Parameter sind speicherbar
* Operational Transconductance Amplifier, d.H. es ist keine Transistor-Kaskade (Moog-Filter) wie im T-Resonator. Dadurch ist ein exzellentes Schwingverhalten über den gesamten Audiobereich von 10Hz-30kHz gewährleistet.
** Wenn Resonance=0 ist, dann erzeugt Q=Max ein extrem schmalbandiges Filter, ohne in Eigenresonanz (Sinus-Schwingung) zu gelangen. Wenn Resonance>0 ist, dann muss auch Q>0 sein, damit das Filter in Eigenschwingung gerät.
*** Stereo, Parallel (beide Filter auf Mono gemischt), Serial (beide Filter in Reihe), Feedback (ein Teil des Ausgangssignals wird über Kreuz in das andere Filter wieder eingespeist) und Feedback Parallel (Das Gleiche wie Feedback, nur zusätzlich beides zusammengemischt)
**** LFO Wellenformen sind Saw Up, Saw down, Triangle, Sinus, Rectangle 50/50%, Rectangle 12.5/87.5%, Rectangle 25/75%, Rectangle 75/25%, Rectangle 87.5/12.5%.
DrFreq schrieb:bei so vielen Neuankündigungen kommt man doch wieder in die Versuchung sich was zu kaufen... aber ich habe mir fest vorgenommen nichts mehr zu kaufen, zu mindestens nicht bis Weihnachten
DrFreq schrieb:bei so vielen Neuankündigungen kommt man doch wieder in die Versuchung sich was zu kaufen... aber ich habe mir fest vorgenommen nichts mehr zu kaufen, zu mindestens nicht bis Weihnachten
für mich gibts nix von dem neuen zeugs was mich interessiert.160R schrieb:DrFreq schrieb:bei so vielen Neuankündigungen kommt man doch wieder in die Versuchung sich was zu kaufen... aber ich habe mir fest vorgenommen nichts mehr zu kaufen, zu mindestens nicht bis Weihnachten
haha.... ich wette keiner der hier schreibt hält es bis zum ende des Jahres aus sich wirklich NIX von dem ganzen neuen scheiss zu kaufen!!
du meinst den waldorf wave, das polyphone monster...schaf schrieb:ist waldorf damal niht mit einer filterbank pleitegegangen ?
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten 8)HomerSX schrieb:Passt ja ganz gut Weihnachten ist ja gerade erst vorbei
Echt jetzt?Soundwave schrieb:du meinst den waldorf wave, das polyphone monster...schaf schrieb:ist waldorf damal niht mit einer filterbank pleitegegangen ?
Das analoge Filter vom Q plus gabs mal als separate Einheit mit Anbindung an den PC. Das AFB16 war mit rund 2.500 Euronen sündhaft teuer und hat sicherlich damals den Todesstoß von Waldorf mit unterstützt.Soundwave schrieb:du meinst den waldorf wave, das polyphone monster...schaf schrieb:ist waldorf damal niht mit einer filterbank pleitegegangen ?
schaf schrieb:ist waldorf damal niht mit einer filterbank pleitegegangen ?
naja im internet liest man das vor allem über den waldorf wave...Bernie schrieb:Das analoge Filter vom Q plus gabs mal als separate Einheit mit Anbindung an den PC. Das AFB16 war mit rund 2.500 Euronen sündhaft teuer und hat sicherlich damals den Todesstoß von Waldorf mit unterstützt.Soundwave schrieb:du meinst den waldorf wave, das polyphone monster...
Hmm, also wenn ich das Beispiel anhöre: der Filter klingt schon fein, aber die/das EF303 kann bei den Effekten viiiieeel mehr!Ich beiss mich immer noch in den Allerwertesten, dass ich das Ding weggegeben habe.slicknoize schrieb:ich denke nicht dass man die zwei wirklich miteinander vergleichen kann...das wäre so als wenn man sagen würde moog voyager schöne kiste aber was ähnliches gab es mal in einfacher form von novation,die bassStation :floetBernie schrieb:Jo, schöne Kiste, gefällt mir. Ähnliches in einfacher Form gabs ja auch mal von Roland, die EF303
florian_anwander schrieb:aber die/das EF303 kann bei den Effekten viiiieeel mehr!Ich beiss mich immer noch in den Allerwertesten, dass ich das Ding weggegeben habe.
Plasmatron schrieb:Also da ist ein Spectralis zb die im Quadrat fettere Lösung , halt nicht analog ...(auch wenns propagiert wird) .. bin mal auf den Preis gespannt..
changeling schrieb:Plasmatron schrieb:Also da ist ein Spectralis zb die im Quadrat fettere Lösung , halt nicht analog ...(auch wenns propagiert wird) .. bin mal auf den Preis gespannt..
Der Tiefpassfilter im "Analog"-Synth ist analog, was anderes wird meines Wissens auch nicht behauptet. Warum das Teil auf der Frontplatte Analog und nicht Hybrid heißt ist ne andere Frage, ist aber einfach ne Bezeichnung, sowie man auf dem Kick Part auch was völlig anderes haben kann.