John Carpenter (u.a.) Tribute Compilation

the acid test schrieb:

Dein Klarname (falls es überhaupt Dein Klarname ist) ist in Deinem Screenshot zu sehen.
Ich würde so etwas nicht ohne weiteres in einem öffentlichen Forum stehen lassen.
Vllt. ist es Dir durchgerutscht. Kannst Du aber natürlich halten, wie Du möchtest.

the acid test schrieb:
Ok, hast recht. Also jetzt Nägel mit Köpfen.

- Abgabeschluss ist am 30.04.2014
(2 Monate dürften für jeden reichen + wenn es jemand erst später sieht und mitmachen will)

- Lieder an mich per CD, Download usw. Aber bitte als Wav Datei, weil Bandcamp nur die annimmt. Dazu einfach PN schreiben. Alles weitere dann da.

- Ich werde mal Mic anschreiben ob man eine Sequencer.de Bandcamp Seite auf seinen Namen machen kann, damit der Erlös für das Forum gleich an der Richtigen Stelle landet. Da könnte man in Zukunft ja alle Forums-Compilationen hochladen.

- Um nicht der GEMA zum Opfer zu fallen: Nur eigenkompositionen die sich am Style von John Carpenter orientieren.

- Songlänge: 0:01 - 8:00 (sollte reichen um düstere Stimmung zu verbreiten)

.....und jetzt: LOS!!

:nihao:

Supergeil!

Ich möchte auch mitmachen!

hi there!

Yo, auch mit dabei! :mrgreen:

John Carpenter .... echt ein synth hero für mich! Ganz vorne klar Escape From NY!!! BAMM! Was für ein Soundtrack!

Für die Compilation wärme ich mein 2003er J.C.-Tribute auf! Logic song ist zwar noch da, aber das 9er will keine 7er Songs akzeptieren :selfhammer: !

Naja, schonmal schnell nachgebaut mit Virus (war damals alles nur Virus). Ich denke die neue Version wird schön analog nachgebaut, prädestiniert ... auch was von Dave Smith :phat: dazu Linnsamples oder 808-clon DS, fx von eventide, gemischt auf Mackie ... passt scho'! :ultrafrolic:

:adore: Details zum EFNW O.S.T.

Als Schmankerl noch eben schnell eine Coverversion hochgeladen (edit: haha, war ja garnicht nötig! mein erster sc upload: Christine coverversion!)

src: http://soundcloud.com/olivgrau/orientation-original-by

ciaOliver

Super, noch jemand an Bord :)

Den Track dann an mich vie PN und download und so.
Weiter oben steht ja der ablauf der dinge^^

An alle anderen: Na, schon am basteln?? :)

Nee, aber ich hab mir die letzten Tage Dark Star, Sie leben, Escape from NY und The Fog reingezogen um in Stimmung zu kommen. Ich vermisse echt den Sub Phatty jetzt...der wäre genau richtig... :mrgreen:

the acid test schrieb:
Ich "push" das noch mal nach oben, damit auch jeder hier aufmerksam wird und hoffentlich mitmacht.

Bis jetzt sind nur 2 Werke bei mir eingegangen plus mein eigenes. Wäre schön wenn 10 tracks zustande kommen würden.

Charly over and out.

Hi – bin auch immer noch dabei. Ich bin jetzt bei ca. 4.0 Min. "Snake Shake: newConfig" :floet:

pulsn schrieb:
Nee, aber ich hab mir die letzten Tage Dark Star, Sie leben, Escape from NY und The Fog reingezogen um in Stimmung zu kommen. Ich vermisse echt den Sub Phatty jetzt...der wäre genau richtig... :mrgreen:

Hihi, tja, den hab ich dann jetzt wohl^^ Und der hat gute Dienste verrichtet bei meinem Carpenter Lied :nihao:

Ich spiel grad mit Nave rum, da sind ein paar Presets dabei, die den Digital Flächen aus Sie leben ähnlich sind. Und mal sehen, was ich an analoger Basswärme aus dem A4 quetschen kann. Sub 37 kommt ja leider erst im Mai. :|
Mal sehen, werde jetzt am WE mal ein paar Dudeleien aufnehmen. Schaun mer mal, wo mich das hinführt.

Snake Shake newConfig find cool als Titel. :supi: Bin schon auf die Ergebnisse gespannt. :phat:

schöne sachen hier! da fühlt man sich doch gleich 20 jahre jünger. :phat:

Wenn die erste Comp. gut angenommen wird kann man ja später mal noch eine machen^^ Nen Thema hätte ich schon :)

@Pulsn: Bin gespannt auf deinen Beitrag. Auch ohne Moog-wärme ;-)

Ich glaub ich hab soeben einen Track für die Comp verbrochen, alles live to 2Track, mach vlt ein zwei Edits, dann isses fertig. Länger hat Carpenter für seine Soundtracks wohl auch nicht gebraucht, also insofern schon von der Arbeitsweise her ein Tribute... :selfhammer:

Ad Cover: sind die Fotos royalty free, bzw. was für eine lizenz haben diese? Wäre da gerade in Verbindung mit bandcamp mehr als vorsichtig, Freunde von mir hatte vor kurzem einen Brief vom Anwalt, 5000,- und das ohne Werbung oder sonstiger Monetarisierung auf der Site...

Hallo zusammen,

habs erst jetzt mitbekommen, also wenn noch Platz ist - würde ich versuchen auf die Schnelle auch noch was einzureichen - Hoffe ich schaff das am WE. 30 März war gedacht als Ende oder?

VG score-lab

Noch gut ein Monat bleibt übrig :)
Bis jetzt sind es (noch immer) 5 Tracks die ich schon im Ordner habe.

Bin gespannt wann die nächsten eintrudeln, oder habt ihr eine kreativitätspause ;-)

Auch hier nochmal danke für dein Beitrag^^ :nihao:

Lade den gerade in die SC Playlist (für alle die schon eingereicht haben und mal reinhören wollen)

Hast ne PM zurück bekommen 8)

Hier mal die kleine Set-List, wie unsere Compilation bis jetzt aussieht:

Audiohead - SEM
Darsho - Bob was Lucky
EFSS - Ouddorp 10
Lt. Bishop - Escape from Precinct 13
Skulltum - Three bullets left
the Trooper - Disapear

So, nur mal zur Info:

Diese Woche bin ich noch daheim und kann einreichungen noch in die SC liste einfügen zum vorhören und Mails beantworten.
Nächte Woche bin ich ohne Internet und nicht zur Komunikation fähig. Eingereicht werden darf trotzdem ein Freischalten fur SC kommt dann aber erst später.

Bisher gabs auch keine weiteren Tracks. Ist ja aber noch paar Tage zeit.

News

Zurück
Oben