Jetzt reicht´s aber mal Apple!

über 1password hab ich noch keine Räuberpistolen gelesen ...(bis jetzt)

Naja, sowas macht doch nur als lokale App Sinn. Das selbe gilt für Online Speicher (als Backup), dort würde ich auch keine persönlichen Daten ablegen, auch wenn diese dort verschlüsselt werden. Da traue ich niemanden ... Ich würde nicht einmal wichtige persönliche Daten auf meinem PC offen liegen lassen !!

Greetz
orange

naja...muss jeder selber wissen. ich will jetzt auch nicht panik verbreiten, aber rate trotzdem nicht ganz blauäugig durch die welt zu wandern...

orange_hand schrieb:
Naja, sowas macht doch nur als lokale App Sinn. Das selbe gilt für Online Speicher (als Backup), dort würde ich auch keine persönlichen Daten ablegen, auch wenn diese dort verschlüsselt werden. Da traue ich niemanden ... Ich würde nicht einmal wichtige persönliche Daten auf meinem PC offen liegen lassen !!

Greetz
orange

hab ich doch geschrieben! das app war lokal auf einem externen device!! und wenn der zufall es nicht gewollt hätte, hätte er ev. vom ganzen nichts davon mitgekriegt...

also, bitte :roll:

:peace:

Ich habe auch so einiges an iPhone Pads usw auch android und ich bin von allem nicht 100% begeistert. Alles irgendwie faule kompromisse.
Man holt sich ab und an Apps, damit das Teil überhaupt noch was taugt. Es gibt einige gute Sachen, z.B unterwegs Emails erhalten, Musik hören und Fotos machen. Fotos macht aber mein Billo-Fotoapparat schon besser. Aber egal - auch kleine Filmchen kann man zur Not machen.

Um es kurz zu machen. Alles was mit Internetbrowser zu tun hat ersetzt niemals mein Notebook oder gar Desktops viele Apps sind zu murkelig und die ganzen restriktionen gehen mir besonders auf den keks. Die vereine verdienen so viel Kohle. Alles nur faule Kompromisse.

Gruss Sudden

Gehirn.
Auch Du musst Deine Passwörter nicht vergessen!

Aber diese Sicherheitsfragen nerven mich auch dauernd und überhaupt diese schlechten Passwort Implementierungen.
Vor einigen Tagen erst wieder irgendwo angemeldet, bloß für ein Angebot, bei dem die maximale Passwortlänge gerade mal 12 Zeichen betrug. Das reicht bei mir nicht mal fürs schwächste PW was ich verwende
und dann speichern sie auch noch sofort meine Kreditkarten Daten. Sobald die Transaktion voll durchgebucht ist bin ich da wieder weg.
Die einzig gute Option vergessene Passwörter zu ändern ist der zu bestätigende Reset per eMail. Ach, Dein Mail Passwort hat unter 25 Zeichen? Sofort korrigieren! Sicherheit durch Entropie!
Ganz ehrlich, wenn ihr euch nur bei einem Passwort jemals richtig Mühe gebt, dann das für den Mail Account.

Apple muss sich halt um dumme Menschen kümmern, die umwerben sie ja auch aktiv und da man nur ein System für alle hat kommt halt der kleinste gemeinsame Nenner zu tragen.
Ergo wird man selber wie ein dummer Mensch behandelt und sogar dazu genötigt wie einer zu agieren.
Die logische Schlussfolgerung: Schlaue Menschen nutzen kein Apple. Ende der Diskussion.

Thema Passwortsafe, KeePass basiert auf einer lokalen, ordentlich verschlüsselten (AES mit großen Wortbreiten) Datei, ist Open Source und für die meisten Plattformen zu bekommen, neben dem Masterpasswort ist noch ein Keyfile möglich. Ob man die Datei dann Dropbox oä anvertraut oder sie etwas umständlicher manuell zwischen den genutzten Systemen verteilt liegt dann im eigenen Ermessen.

Ich find bei so Diskussionen immer geil, auf wie viele Geheimagenten mit wichtigen Staatsgeheimnissen man so trifft. Wenn ihr die Formel für den Weltfrieden habt, dann rückt sie doch bitte raus.

Ich find bei so Diskussionen immer geil, wie wenig bewusst sich viele Menschen über den Wert ihrer Daten bzw. das Schadpotential von Datenlecks sind. Niemand hat nichts zu verbergen, und nicht nur der Bauplan für das Weltherrschaftsergreifungsgerät ist schützenswert. Selbst milde Formen von Identitätsdiebstahl stecken die meisten Menschen nicht mal eben so weg - sehr viele glauben das aber nicht, bis sie selber betroffen sind.

emdezet schrieb:
Ich find bei so Diskussionen immer geil, auf wie viele Geheimagenten mit wichtigen Staatsgeheimnissen man so trifft. Wenn ihr die Formel für den Weltfrieden habt, dann rückt sie doch bitte raus.

viele leute denken ja auch es müssten hoch geheime daten sein, die man hüten sollte
und laden munter ihr Adressbuch bei facebook hoch, o.ä. :selfhammer: :lollo:

Mir wurde neulich die Kreditkerte irgendwie irgendwo ausgelesen und tausende € ausgegeben durch irgendwelche Käufe. Von einer Freundin ist das den Eltern mit EC Karte passiert, ebenso einem guten Freund von mir. Klappt also auch durchaus ohne Apple.

News

Zurück
Oben