Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, wenn er auch keine Töne mehr erzeugt, ist die gemeinsame wahrscheinliche Ursache das Netzteil…Ich hatte sowas ähnliches schonmal bei einem Roland Synth - Es lag bei mir am Netzteil.
Das würde ich hier als erstes überprüfen, wenn es nicht am Kontrast-Regler liegt.
Roland Elkos sind schonmal defekt aus dem Herstellerjahren der JD990 des XP80.
Wenn man sowas nicht selber kann, dann bitte zu einer Werkstatt bringen.
Oder die "einfachere" Methode, welche ich bei meinen beiden Akai S1000ern gemacht habe: https://www.conrad.de/de/p/mean-well-mfm-10-5-ac-dc-printnetzteil-5-v-dc-2-a-1838193.html
blau = Trennung
rot = Leitung
Anhang anzeigen 124653
Das hier verlinkte Ersatznetzteil liefert laut Datenblatt max. 10 Watt Leistung. Mir ist nicht klar, ob das hier reicht. Der JD990 könnte da auch 15 Watt oder mehr
verbrauchen,.
Aber dazu wissen andere Leute hier sicher mehr als ich.
Mir erscheint das nur etwas knapp.
Ohne ein Gehäuse oder eine Trägerplatine, die mit dem vorhandenen Gehäuse verschraubt ist, würde ich das Zusatznetztiel nicht intern montieren wegen Kurzschlussgefahr gegen das Gehäuse des JD990.
Den Trafo selbst nicht (glaube ich).Ich nehme an, der Experte hat den Trafo durchgemessen.
Kann ich ab der nächsten Woche machen. Der JD 990 liegt im Proberaum.Bitte lade uns doch mal ein Detailfoto vom Netzteil hier hoch, wenn das möglich ist.
Genau so sieht das Teil aus. / Das ist es auch.
Scheint das gleiche Problem zu sein.Lekkende elco's?
Hallo, mijn JD-990 start niet meer op. Backlight gaat aan maar er blijft alleen maar een zwarte streep op het scherm staan. Kom de zelf-test niet in. Op de voeding zie ik 4.75V en +/-15V. Dat laatste is goed maar 4.75 vind ik een beetje laag, voor 5V. (Misschien is het OK.) Hoedanook, ik keek...www.synthforum.nl
Denke ich auch. Siehe eins weiter oben.Und hier auf der holländischen Seite waren anscheinend die Elkos genau die Fehlerursache für den gleichen? Fehler wie bei Deinem JD990 ?
hat sich als Klebstoff herausgestellt.da war ja wohl auch irgendwelcher Schmodder unter und neben den Teilen.
Er hat mir Seine Priv. Nummer gegeben.Besuche mal mit den neuen Infos und dem Datenblatt den Ehrenamtler und frag mal nach, was er davon hält den 11er einzubauen.
Ich werde Ihm die Beiträge zeigen.Eventuell ist sind dir hier die Elkos (Diese Batterieähnlichen Dinger auf der Platine) kaputt gegangen, ausgelaufen etc.
Verständlich:Oder die "einfachere" Methode, welche ich bei meinen beiden Akai S1000ern gemacht habe: https://www.conrad.de/de/p/mean-well-mfm-10-5-ac-dc-printnetzteil-5-v-dc-2-a-1838193.html
blau = Trennung
rot = Leitung
Anhang anzeigen 124653
Darauf habe ich Gestern schon hingewiesen. Allerdings hat er keine Sicherungen ausmachen können (Schaltplan und Platine) .- Ich würde erstmal die Sicherung R201 nachschauen und gegebenenfalls austauschen, und die Elkos im Netzteil erneuern. Und dann das hier vom Repaircafe diagnostizierte Bauteil austauschen.
Als ich dann zuhause etwas näher rangezoomt habe um die Teilenummer noch einmal zu lesen, ist mir ein geschmortes Loch in der Oberfläche aufgefallen.
Anhang anzeigen 125088