E
Erdenklang
|
Ich glaube mich zu erinnern, daß der JD-800 ein oder zwei Multisample-Drumsets hatte und am JD-08 kann ich nichts in der Art finden. Haben die diese beim JD-08 weggelassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind die nicht von der Wavestation?Sind die Drumsounds nicht spätestens seit "I Can't Dance" verbrannt?
Das waren keine Percussion-Samples, die Sounds des "Special Setup" wurden damals einfach mit den internen Wellenformen und den Synthesemöglichkeiten erzeugt. Das Besondere am "Special Setup" war, dass auf jeder Keyboardtaste ein anderer Sound möglich war, vergleichbar mit dem AFX-Modus bei der BASS STATION II.Also wurden vermutlich diese internen Percussionsamples weggelassen (?) Wer könnte an seinem JD-08 mal nachschauen?
Das hörte sich aber ehrlich gesagt nicht danach an..sondern Typisch Marke R8 & Cards o.ä.Das waren keine Percussion-Samples, die Sounds des "Special Setup" wurden damals einfach mit den internen Wellenformen und den Synthesemöglichkeiten erzeugt. Das Besondere am "Special Setup" war, dass auf jeder Keyboardtaste ein anderer Sound möglich war, vergleichbar mit dem AFX-Modus bei der BASS STATION II.
Es war auch gemischt. Es waren meiner Erinnerung nach durchaus ein paar percussive Samples (=one shot waves) darunter, die dann auch weiter verbogen wurden.Das hörte sich aber ehrlich gesagt nicht danach an..sondern Typisch Marke R8 & Cards o.ä.
ahjo ok, dachte es wären dort wirklich komplett "nur" Drum-Perc Samples gewesen die man verbiegen kann.Es war auch gemischt. Es waren meiner Erinnerung nach durchaus ein paar percussive Samples (=one shot waves) darunter, die dann auch weiter verbogen wurden.
Das allermeiste war aber tatsächlich die Syntheseengine.