Moogulator
Admin
Das misst man daran, wie oft es in deinen Tracks vorkommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Blockflöten und Piccolo kann schneller nerven als man denkt, Querflöte reißt den Ruf dann wieder nach oben, es dürfte aber selbst auf so Flietzepiepinstrumenten so geile Performer geben, dass TROTZ des langweiligen Sounds das ganze richtig gut rüberkommt.
Das ist freilig bei manchen Instrumenten einfacher oder schwerer.
Schon weil der Grundklang schon ganz gut kommt.
Bläser find ich übrigens cool (Blech), jedoch werde ich dennoch kein Blech spielen, da ich nicht auf jeder Hochzeit tanzen will und muss.
Gibt aber noch sehr sehr viele tolle Instrumente und Werke, ich spiele auch wenig "Stimme", kann aber vorkommen und hängt auch von Launen und unangenehmen Manien des Moogulators ab. Der sagt wasser will und ich muss schuften bis es dann klappt.
Es muss sich musikalisch lohnen.
Verbauen würde ich mir auch durch den Thread hier nix. Wenn man mit nem Kaossilator ne ganze Tour macht oder mit einem Trompeter und einem Kassettenrekorder und nem G2 was macht? Cool!! Wenn man es will und genug Leute um sich hat oder es selber hinkriegt ist das doch fein.
Aber eins noch: Man kanns und macht es, oder man kanns nicht un lässt es auf der Bühne die machen, die das können (im Studio sowieso).
Oder man dreht so lange dran rum, bis es ein brauchbarer Sound ist
Keineswegs schmeißt man Potential einfach in die Tonne.
Dennoch werde ich mir es nicht antun, jeden Tag 6h zu üben, um in 3 Jahren auf das Niveau von LangLang in Kindertagen zu kommen. Man muss es mögen, es wollen und machen. Und es muss befriedigen, tut es das nicht wird geübt, ist das ohne Erfolg oder nicht sinnvoll einsetzbar wird das nicht gemacht oder gilt als Episode der Selbstfindung oder wasauchimmer.
Euer Mahatma.
Pappenheimer schrieb:Apropos Blasinstrumente:
Wenn sie nicht so teuer wären, würde ich mich mal an einem Alphorn versuchen. Ist zwar grössenmässig absolut umständlich und irgendwie auch nutzlos, aber den Klang finde ich Umwerfend. Ich kriege jedesmal Gänsehaut, wenn ich welche höre, besonders wenn mehrstimmig gespielt wird.
Das kann auch Orchesterblech leisten (meistens 2-4 Trompeten, 4-8 Waldhörner, 3-6 Posaunen und 1-2 Baßtuben) - mir fallen da Stellen bei Wagner und Bruckner ein, die gehen einem durch und durch.Pappenheimer schrieb:Apropos Blasinstrumente:
Wenn sie nicht so teuer wären, würde ich mich mal an einem Alphorn versuchen. Ist zwar grössenmässig absolut umständlich und irgendwie auch nutzlos, aber den Klang finde ich Umwerfend. Ich kriege jedesmal Gänsehaut, wenn ich welche höre, besonders wenn mehrstimmig gespielt wird.
Moogulator schrieb:Dann wäre da noch die wunderbare "Trübsalströte" von The Klinik (da wir ja schon bei SPK waren..) Das kann schon eine gewisse Stimmung verbeiten.
Monokit schrieb:Was ich total nicht im Griff hab...SYNC-Sounds...bei mir klingen die immer irgendwie Scheiße...trotz Moog. Ich kann die Dinger einfach nicht sinnvoll musikalisch einsetzen...