Jan Tenners Kanal [jedes Feedback erwünscht]

Moin,
jetzt nach dem Umzug steht mittlerweile alles, vor allem mein Reich ist seit gestern komplett.
1718897298551.jpeg
Ich habe jetzt mehr Platz, womit alles auch gleich bedeutend mehr Spaß macht.
Ich habe auch schon ein kleines Stück fertig gestellt, zu hören hier:

oder hier:


Erica Synth Bassline DB01
Aturia Microbrute
Waldorf Pulse 2
Korg minilogue xd
Roland TR-8s

Beste Grüße aus Münster :)
 
jetzt nach dem Umzug steht mittlerweile alles, vor allem mein Reich ist seit gestern komplett.

Sieht sehr praktisch aus und tolle Geräte hast du auch! Aber das Keyboard rechts staubst du beim nächsten mal bitte ab, was sollen deine Forenkumpels denken! :)

Der Track kommt sehr musikalisch rüber, auch wenn es nicht ganz meine Musik ist! 👍:)

Welche Ecke in Münster ist es geworden?
 
Sehr schönes Stück. Lebendig und frisch. Der mehrfache Gesang gefällt. Einzige Kritik: Die 16er Sequenz (oder sind es 32tel) muss lauter. Die wirkt wie abgewürgt. Vielleicht wäre es besser, wenn diese schnelle Sequenz spielt, wenn du nicht singst und dann viel lauter und mit Druck?
Dann könnte Gänsehaut kommen.
 
Sieht sehr praktisch aus und tolle Geräte hast du auch! Aber das Keyboard rechts staubst du beim nächsten mal bitte ab, was sollen deine Forenkumpels denken! :)

Der Track kommt sehr musikalisch rüber, auch wenn es nicht ganz meine Musik ist! 👍:)

Welche Ecke in Münster ist es geworden?
Ich finde es praktisch. Ich hatte vorher ja alles an einem Tisch gedrängt aufgrund von Platzmangel. Die Aufteilung jetzt gefällt mir sehr gut mit der Fantom als Schaltzentrale am Fenster, den Geräten zum Schrauben gegenüber und der Peripherie vor Kopf. Ich bin auch jetzt absolut glücklich mit dem Setup. Ich habe nicht mal mehr GAS 😋
Danke für das Kompliment zum Track (:
Wir sind tatsächlich nur 400m weiter gezogen, nur in eine größere, schönere Wohnung, die wir auch langfristig bewohnen werden. Das Bonbon dazu ist dann noch ein sehr netter und korrekter Vermieter. Wir sind in Münsters Süden, an der Hammerstraße. Der Süden Münsters ist einfach meins.

Die Fantom werde ich am Wochenende wienern, versprochen :xenwink:
Sehr schönes Stück. Lebendig und frisch. Der mehrfache Gesang gefällt. Einzige Kritik: Die 16er Sequenz (oder sind es 32tel) muss lauter. Die wirkt wie abgewürgt. Vielleicht wäre es besser, wenn diese schnelle Sequenz spielt, wenn du nicht singst und dann viel lauter und mit Druck?
Dann könnte Gänsehaut kommen.
Danke schön :xengrin:
Ich habe mich mit dem Stück sehr schwer getan. Die ersten Elemente kamen ganz schnell, aber alles war viel zu voll im Spektrum. Die einzelnen Instrumente hatten sich gegenseitig weggedrückt. Das hatte ich dann irgendwann soweit gebändigt, die 16er-Sequenz (das ist der Pulse 2) war da noch etwas mehr im Vordergrund. Auf ordentlichen Kopfhörern klang das super, mit mehr Wumms. Dann hatte ich das mal auf suboptimalen Geräten laufen (Soundbar, Handy-Lautsprecher) und wär beinahe selbst schreiend rausgerannt. Da klang alles nur noch grauselig. Daher ist da jetzt einiges an Kompromiss drin.
Meine Lehre daraus ist, dass ich die Patches schon von Anfang weniger wuchtig mache, den Höhen mehr Substanz gebe. Dann geht weniger Zeit ins Ausbügeln und es bleibt mehr Raum fürs Ausgestalten.
Da gehe ich nun nicht mehr ran. Die meisten Geräte sind verstellt (und meine Lieblingsgeräte haben keinen Speicher) und freuen sich auf das nächste Stück. Dahin nehme ich dein Feedback aber mit 👍
Du steigerst Dich ständig, der Chor Gesang gefällt mir sehr gut. Für mich ist das Dein bester Song ... bis jetzt, ;-)
Tausend Dank :xengrin: Es ist schön zu hören, dass da ein Fortschritt zu hören ist.
 
Ja, ich denke, ich weiß, was du meinst @Koch . Bei den Sequenzen hatte ich die Modulation des Pulse 2 (der spielte die 16tel) hochgedreht. Da lagen unter anderem Resonanz und Cutoff drauf. Da bleibt nicht mehr viel Substanz im Bassbereich und den Mitten.
Da hätte der Pulse in den tieferen Bereichen, also mit niedrigerer Modulation noch mehr Energie gegeben, weil die 16tel mehr heraus gestochen hätten.
 
Und wieder ein Tenner =)

Du bist mittlerweile an den Punkt angelangt, wo man auch mal Meckern darf, also los: Dem Track fehlt Bass. Da ist so gut wie kein Druck bei der Kick und der Bassspur. Das fiel mir sofort auf, da ich davor einen bassreichen Song hörte und dann nochmal, als Soundcloud einen beliebigen Track nach deinem abspielte.
Ich finde, dass es schwer ist, die richtige Dosis Bass zu finden, aber das rundet nun mal den Mix auf.

Bei "Planlos" wurde an Worten gespart, aber dafür bekamen die Instrumente umso mehr Beachtung. Ich schließe mich den Vorrednern an. Die Begleitstimmen sind schön geworden, aber der Pulse 2 könnte lauter sein.

Es klingt, als hättest du den Schaffungsprozess verinnerlicht und weißt wo du hinwillst, obwohl du im Song das Gegenteil behauptest. Den Mix wirst du mit der Zeit auch ausreichend beherrschen.

Ich sage nur: Mut zum EQing. Ruhig mal bei entsprechenden Frequenzen ordentlich reindrehen und schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Totenkopf auf der Box ist sehr schick!

Woher bekomme ich den ohne die Ruhe der Toten stören und den Ed Gein machen zu müssen?

Grüße nach Westfalen.
 
Der Totenkopf auf der Box ist sehr schick!

Woher bekomme ich den ohne die Ruhe der Toten stören und den Ed Gein machen zu müssen?

Grüße nach Westfalen.
Früher gab´s den bei amazon. Hab den mal verschenkt.

 
Und wieder ein Tenner =)

Du bist mittlerweile an den Punkt angelangt, wo man auch mal Meckern darf, also los: Dem Track fehlt Bass. Da ist so gut wie kein Druck bei der Kick und der Bassspur. Das fiel mir sofort auf, da ich davor einen bassreichen Song hörte und dann nochmal, als Soundcloud einen beliebigen Track nach deinem abspielte.
Ich finde, dass es schwer ist, die richtige Dosis Bass zu finden, aber das rundet nun mal den Mix auf.

Bei "Planlos" wurde an Worten gespart, aber dafür bekamen die Instrumente umso mehr Beachtung. Ich schließe mich den Vorrednern an. Die Begleitstimmen sind schön geworden, aber der Pulse 2 könnte lauter sein.

Es klingt, als hättest du den Schaffungsprozess verinnerlicht und weißt wo du hinwillst, obwohl du im Song das Gegenteil behauptest. Den Mix wirst du mit der Zeit auch ausreichend beherrschen.

Ich sage nur: Mut zum EQing. Ruhig mal bei entsprechenden Frequenzen ordentlich reindrehen und schauen was passiert.
Herzlichen Dank für das ausführliche Feedback 👍
Mein Problem ist, dass ich irgendwann abschließen möchte mit einem Stück, da meine Favoriten (Erica DB01 und Microbrute) keinen Speicher kennen, ich in späteren Stücken auch gern mal Patches anpasse. Dann passieren Kompromisse.
Ich denke, ich werde mal einen anderen Weg probieren. Wenn der nächste Track feature complete ist nehme ich den auf. Dann habe ich die einzelnen Spuren auf dem Mischpult. Dann kann ich mit Zeit und vielen Pausen am Mix, der Effektierung (soweit die nicht vom Synthesizer kommt), dem EQ arbeiten, habe aber das Setup im Hintergrund frei für den nächsten Spaß. Das ist das Schöne am Zoom L20, dass man alle Einstellungen speichern kann. Das ging am Model 12, den ich vorher benutzt hatte, nicht. Mehr Eindrücke zum L20 schreibe ich dir in dem Thread von dir die Tage mal mit Ruhe runter.

Ich werde da auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit und Zeit reinstecken und auch im Vorfeld mehr nach Feedback fragen.

Herzlichen Dank noch mal für das Feedback. Der schönste Teil daran für mich ist, dass Fortschritt erkennbar ist (:

Früher gab´s den bei amazon. Hab den mal verschenkt.

Genau der ist es.
 
Moin,
jetzt nach dem Umzug steht mittlerweile alles, vor allem mein Reich ist seit gestern komplett.
Anhang anzeigen 219659
Ich habe jetzt mehr Platz, womit alles auch gleich bedeutend mehr Spaß macht.
Ich habe auch schon ein kleines Stück fertig gestellt, zu hören hier:

oder hier:


Erica Synth Bassline DB01
Aturia Microbrute
Waldorf Pulse 2
Korg minilogue xd
Roland TR-8s

Beste Grüße aus Münster :)

Klasse .....

Schön eigenständig und der JanTenner ist gut heraus zu hören.....
 
Also daher dass du Feedback willst, sag ich mal meine Meinung zu "Planlos":

1. Der Track ist richtig richtig gut
2. Hat wieder totalen Wiedererkennungswert und das eben nicht nur aufgrund deiner markanten Stimme, sondern auch die spezielle Stimmung, die deine Musik ausmacht.
 
Es erinnert mich halt an die späteren Sachen von Joachim Witt...
Ich würde ja gerne mal mit Dir zusammenarbeiten...Wenn es die Zeit mal zulässt...
 
Es erinnert mich halt an die späteren Sachen von Joachim Witt...
Ich würde ja gerne mal mit Dir zusammenarbeiten...Wenn es die Zeit mal zulässt...
Herzlichen Dank :xengrin:
Wenn dir da mal was vorschwebt melde dich einfach. Ich bin zwar gänzlich unerfahren in Team-Arbeit Richtung Musik, aber das kann man ja ändern. Und Zeit, ja, die ist immer knapp 😁
 
So jetzt auch mal reingehört.
Passt gerade auf meine Situation.

Mein Kanal habe ich mal löschen lassen. War recht unaufgeräumt.
Zur Zeit mache ich eher nur Quatsch Musik, habe aber Spaß daran. Veröffentlichen werde ich wohl nichts mehr, es sei denn mir gelingt mal was besonderes.
Eventuell hier nochmal einen Kanal starten, aber aber….Ich weiß nicht so recht.

Glückwunsch zu deinem Studio und deinem Track.
Weiter so.
 
Danke @LeAnBa 😀
Schmeiß bloß nicht alles hin. Das sind so tolle Tracks, die du raushaust.
Gut, am Ende muss es dich weiterbringen. Ich persönlich freue mich aber immer, was Neues von dir zu hören 😊
 


News

Zurück
Oben