Ist es möglich, einen Fadercontroller mit dem iPad und dem Polyend Tracker zu verbinden?

C

camoz

....
Hallo, ich denke über ein Ultra kleines set up nach. Es soll der PT 1 mit dem iPad und einem Zoom u22 Interface verbunden werden. Nen Mixer habe ich nicht, jedoch hoffe ich das Launchcontrol xl als Mixer und Midi Drehbank für cc zu verwenden.
Auf dem iPad ist AUM.
Ein Kanal soll dem PT gehören, alle anderen sollen für Effekte und Syros bzw. Sampler verwendet werden. Der Tracker soll als „taktischer Improvisationeur“ eingesetzt werden.
Das LC XL habe ich noch nicht, hoffe aber dass diee Idee nach dem Erwerb funzt…
Hat jemand Erfahrung mit dem setup oder arbeitet ähnlich?
Wie flexibel und ideenreich sind solche relativ kleinen Sets?
Kann das LC XL verschiedene Einheiten gleichzeitig per midi relativ einfach umsetzen?
Vielen Dank

P.s. Das LC XL hat mehrere Presets, könnte ein Preset AUM und ein anderes Programm die Mixersektion im PT steuern???
 
Freund @Marf arbeitet bei ambioSonics live mit einem ähnlichen Setup. Der ist aber m.W. momentan grade im wohlverdienten Urlaub.
1720167050549.png
 
P.s. Das LC XL hat mehrere Presets, könnte ein Preset AUM und ein anderes Programm die Mixersektion im PT steuern???
die Presets des LC-XL kann man frei programmieren.
Das sollte also "von daher" gehen.


Der Rest der Geschichte hängt von den apps ab.
allenfalls hast du nicht die komplette Freiheit
 
Bin schon wieder aus dem Urlaub zurück...
P.s. Das LC XL hat mehrere Presets, könnte ein Preset AUM und ein anderes Programm die Mixersektion im PT steuern???
Ja, allerdings hast du das Problem, dass die Positionen der Potis und Fader dann nicht stimmt. Einen "Abholmodus" gibt es so leider auch nicht. Ich hatte da auch schon drüber nachgedacht, entschied mich aber lieber noch 2 Akai MidiMix mit dran zu hängen: One Knob - One Function. Ein Nanokontrol von Korg reicht auch meist als reiner Mixer-Controller und ist schön klein und günstig... siehst du auf dem Bild, das @fanwander gepostet hat. In AUM kann man toll alles MIDI routen und wenn nötig mit https://ruismaker.com/mozaic/ kann man alles Erdenkliche mit Midi anstellen. Ich habe es sogar hinbekommen, Pegelaussteuerungsanzeigen auf die LEDs des LC XL abzubilden. Grenzenlose Möglichkeiten. Falls du noch mehr Kanäle zum Mixen brauchst, da gibt es bald was von mir ;-) -> https://modularaudiotools.com versteckt sich im Bild oben unter dem iPad.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben