maak
||||||||||
Google is back.
YT nich, egal ob eingelogged oder nich.
desktop oder mobile?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Google is back.
YT nich, egal ob eingelogged oder nich.
Hauptsache "Kleinanzeigen" bleibt offenAb Mittwoch ist dann ganz Feierabend.
stell dir vor amazon WS und google gehen gleichzeitig offline
krass wie abhägig wie von 2 Firmen geworden sind
Ja. Zu abhängig.
Und Google hat in viel zu vielen Bereichen des Lebens seine Finger drin.
Sollten wir ändern.
Amazon aussen vor zu lassen geht gut.
Google ist schwieriger. Zur Suche nutze ich startpage.com, das ist defacto ein Proxy auf google search, der nicht trackt. Ist schon mal gut, aber ist halt immer noch Google.
Google ist ne Marketingfirma, dann gehen eben paar Dienste nicht. Zur not gibt es andere.. Amazon stellt aber richtig fette Infrastruktur bereit (AWS). Wenn Bezos offline geht dann das halbe Internet mit ihm.
Bei Twitter hat einer berichtet, dass er im Dunklen saß, weil sein Smart Home über Google läuft.
Sorry, da irrst du dich.
Erstmal, lass mich Google durch Alphabet ersetzen, wie der Konzern ja seit ein paar Jahren heisst. Und dann schaue dir mal an, wo Alphabet seine Finger überall drin hat. Marketing verdient da zwar heute noch das Geld, aber Google stellt sich seit vielen Jahren sehr breit in Forschung, Wissenschaft und Technologie auf. So breit wie es das noch nie zuvor gab.
Guck mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Alphabet_Inc.#Zusammenhängende_Unternehmen
Und dann gehe mal etwas tiefer, was die einzelnen Unternehmen da alles so machen. Biotechologie und Life Science zB. Oder in was GV und CapitalG alles so investiert haben, das sind Finanz-Holdings, da verbergen sich ganze Firmenkonglomerate dahinter (https://de.wikipedia.org/wiki/GV_(Unternehmen), https://de.wikipedia.org/wiki/CapitalG).
Last but not least kann man die Bedeutung von DeepMind kaum überschätzen. AI ist eine Schlüsseltechnologie, die fast in jeder Branche früher oder später zum Einsatz kommen wird. Der Anbieter, der hier marktdominant ist, wird erheblichen Einfluss wenn nicht gar Kontrolle über diese Branchen bekommen. Und Alphabet steht hier in der Pole Position.
Die AWS ist ersetzbar. Nicht nur durch Azur und die Google Cloud. Zu höheren Preisen, v.a. wenn man nicht zu Microsoft oder Google wechseln will. Aber technisch machbar. Dito zu Amazon Marketplace, Video, ....
Wenn man vor 15 Jahren Angst hatte vor MS wegen der Browser-Dominanz, dann sollte man jetzt "scared like s***" sein, anbetracht dessen, was Google macht.
PS: Amazon ist mir auch zu dominant, ich nehm Jeff hier überhaupt nicht in Schutz. Keine Firma sollte so gross sein und so breit diversifziert.
Amazon würde mich nicht stören. Da kauf ich 2x im Jahr was wenn es hoch kommt.stell dir vor amazon WS und google gehen gleichzeitig offline
Muuhhahaha - genau deswegen sage ich immer: den Quatsch braucht kein Mensch!!!Bei Twitter hat einer berichtet, dass er im Dunklen saß, weil sein Smart Home über Google läuft.
... und die andere Hälfte ginge, wenn Akamai kaputt wäre - SCNRWenn Bezos offline geht dann das halbe Internet mit ihm.
Würden wir das merken?... (rhetorische Frage)Wenn Bezos offline geht dann das halbe Internet mit ihm.
Sowas von.Würden wir das merken?... (frage für einen Freund)
mehr will ich dazu nicht sagen
Würden wir das merken?... (rhetorische Frage)
es scheint sich trotz der erlaeuterungen von @maak und @inorx noch nicht weit genug rumgesprochen zu haben das amazon mit AWS einer der groessten webdienstleister ist und das backbone extrem vieler internetseiten und -dienste. insofern hat "amazon" eine extrem groessere reichweite als der online shop und sofern ihr nicht beide voellig internet-fremd seid wuerdet ihr das definitiv sofort negativ bemerken.Amazon würde mich nicht stören.