Internet mobil: Datentarif mit Drosselung

Michael Burman schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Trotzdem hast Du danach noch unbegrenztes Volumen zur Verfügung. Geht zwar um ein vielfaches langsamer aber Volumen hast Du noch soviel, wie Du runterladen kannst.
Das Volumen ist immer begrenzt - eben durch die Geschwindigkeit. Mit Drosselung dann aber extrem begrenzt, und das Internet dann nicht mehr praktisch nutzbar - wie mit einem 56k-Modem oder so.

Das ist aber nur Deine persönliche Auslegung. Wenn Du keine lustigen Videos mehr downloaden kannst ist das Gerät bzw. der Service ja noch lange nicht unbrauchbar. Du kannst weiterhin eMails schreiben und bedeutende Nachrichten auf Whatsapp austauschen. Insofern passt das schon.

Deswegen hatte ich ja auch zu Beginn auf Deine Frage geantwortet, daß die korrekte Bezeichnung so etwas wie "Datenflatrate mit Geschwindigkeitsdrosselung ab 2GB Verbrauchsvolumen" wäre. Flat ist das schon alles.
 
Michael Burman schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Nein, genau das ist es eben nicht. Bloß weil Du eine andere Geschwindigkeit zugeordnet bekommst wird das Volumen noch lange nicht begrenzt.
Und warum ist dann im Tarif das Volumen angegeben mit 1 GB, 2 GB, 3 GB, 5 GB usw.? :agent:

Nennt sich meist Highspeed Volumen, anders siehts bei 'ne "unbegrenzten" Flat aus, da gibts mittlerweile Urteile zu.

http://www.pc-magazin.de/business-it/fl ... 92649.html
http://winfuture.de/news,90926.html

Die massive Begrenzung der Geschwindigkeit ermöglicht keine normale Nutzung mehr. :idea:
Ist wohl nur dazu da, um im Schneckentempo zusätzliches Volumen nachkaufen zu können. :twisted:
Außer die Begrenzung der Geschwindigkeit gilt nicht für eigene Seiten des Providers. 8)

Ja, schön waren die Zeiten als einem die 64kbit/s noch gereicht haben ;-) Mittlerweile sind die meisten Websites überladen und alles andere als schlank...
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben