Moogulator
Admin
das ist lustig, zumindest in englisch..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Circuit Bending - Instrumente erfinden: Die Generation, die mit Lerncomputern 'Made in Taiwan' oder Sprachsynthesizern à la 'Speak and Spell' groß geworden ist, hat das Elektronikspielzeug ihrer Jugend wieder entdeckt. Die Geräte aus den 80er-Jahren werden ausgeschlachtet und der Lo-Tek-Sound zu neuem Leben erweckt. Elektronikfreaks wie Brian Duffy für 'Modified Toy Orchestra' oder auch Computer Truck und Evil Moisture recyceln die alten Spielzeuge zu Musikinstrumenten und komponieren damit den Soundtrack dieser durchgeknallten Szene im Do-It-Yourself-Rausch.
KlangRaum schrieb:Stalker
Spielfilm Sowjetunion 1979
Tarkowskis kunstvolles Gedankendrama nach der Erzählung "Picknick am Wegesrand" von Arkadi und Boris Strugazki gilt inzwischen als Klassiker des Science-Fiction-Genres im Film.
ACA schrieb:So neben bei:
Manchmal frage ich mich wirklich, sind die Leute so blöde/niveaulos, das man so einen Film nicht schon um 20:15 Uhr bringen kann.
Wenn ich mir meine Filmtipps ansehe, beginnen alle frühstens ab 22:00 Uhr, ausser vielleicht mal bei Arte schon um 20:40 Uhr.
Kein wunder fällt das TV-Niveau immer tiefer.
sinot schrieb:Wenn man weiß wie die Zeiten für solche Spielfilme ist dann ist es eigentlich OK und hey wenn es mal knapp werden sollte programmieren und aufzeichnen.
Feinstrom schrieb:Erinnert mich von der Ästhetik her etwas an diesen tschechischen Märchenfilm "Die kleine Meerjungfrau", bloß für Erwachsene.
Und eine Orgasmus-Orgel gab es da auch nicht...
Feinstrom schrieb:Tschuldigung , hab ihn 'ne Weile nicht gesehen...
Feinstrom schrieb:Na ja, also nicht ausschließlich, sagen wir mal...
Bei der Genuss-Orgel geht es schon um eine Art Genuss, die leicht jenseits des Genusses eines Bechers Kakao am Kaminfeuer angesiedelt ist, oder?
ACA schrieb:sinot schrieb:Wenn man weiß wie die Zeiten für solche Spielfilme ist dann ist es eigentlich OK und hey wenn es mal knapp werden sollte programmieren und aufzeichnen.
Diese Option mit dem Aufzeichnen fehlt mir halt.
Wäre eben bei "Allegro non Troppo" toll gewesen. Jetzt muss ich die DVD teuer aus den USA importieren.
Jedenfalls habe ich durch das Fernsehen (Arte) kürzlich zwei neue Filmperlen (Barbarella, Candy) entdeckt.
Davon lief "Candy" erst gestern und wird wahrscheinlich noch wiederholt.
Kann ich nur empfehlen.
herw schrieb:gestern lief "blow up" in BR.
Ich habe den Kultfilm schon mindestens zehn mal gesehen und finde immer wieder interessante kleine neue Details.
Zum Beispiel hatte ich die Szene im "Beatkeller" noch nie richtig wahr genommen. Die Zuschauer hören apathisch einer völlig ausgeflippten Hardrockgruppe zu. Der Gitarrist hat Schwierigkeiten mit seiner PA und zertrümmert seinen Katzendarm. Daraufhin wird der Gitarrenhals zum Kultgegenstand, die nun völlig aufgebrachte Menge kämpft darum und nach nur 30 Sekunden wird er achtlos beiseite geworfen ....