[Info] Tasche für Behringer Go - Magma Rolltop Backpack III

GuywithBass

Synthesizer Azubi
Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach einem Rucksack für das Behringer Go 2x140 TE mit Decksaver bin ich bei dem "Magma Rolltop Backpack III" fündig geworden.

Das Behringer Go + Decksaver passt gerade so rein. Nicht mehr so ganz regensicher, aber transportabel.

Der Gurt ist zwar zu kurz, kann aber mit einem passenden Schallensatz und einem Stück Gurt (aus dem Baumarkt oder Outdoorbedarf) verlängert werden. Wenn der Schnallensatzt nur in der Gurtbreite aber nicht sonst passt, kann dieser gegen die Schnallen des Bauchgurtes ausgetauscht werden, was ich machen musste.

Bilder mit einsteckten Behringer GO

Magma Rolltop Backpack III.jpg

Magma Rolltop Backpack III_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch schon mal mit der Frage beschäftigt und irgendwo den Hinweis gelesen, dass diese Tasche angeblich passend für das Behringer Go wäre. Habe die Maße mal eben mit einem Go abgeglichen und die Innenmaße passen recht gut. Nur mit einem Decksaver könnte das eng werden:

Liebe Leute,

ich wollte nur kurz eine Info über einen Rucksack mitteilen, der zum Schutz und insbesondere Transport mit den ÖPNV eines Behringer Go 2x140 TE mit Decksaver funktioniert.
Aufgrund der schieren Größe des Go mit Decksaver in L x T xH mit gut 73 cm x 32 cm x 16 cm hatte ich nichts bis lang gefunden.

Natürlich verstaue ich das Behringer Go mit Decksaver wie beim TiopTop Audi Matis, da ich das Case vorgepatched transportieren möchte. Und natürlich braucht der Rucksack auch Seitentaschen um so Kleinigkeiten wie Netzteille, zusätzliche Patzkabel und Steckdosenverlängerung unterzubringen.

Da das volle Case schwer ist, macht sich ein Rucksack besser als eine Tasche mit Schultergurt.

Der "Magma Rolltop Backpack III" ist mit den angegeben maximalen Innengröße 70 cm x 32 cm x 19 cm hinsichtlich der Länge nicht ideal, aber lässt sich doch noch irgend wie schließen und bei Regen gibt es noch eine Plastiktüte als Kopfschutz drüber.

https://www.decathlon.de/p/fahrrad-...&c=carbongrau&utm_source=feed&utm_medium=free
ich hab noch das Vorgängermodell...würde bei T. auch niemals Rucksäcke kaufen :D

Deine Variante scheint mir von der Größe nicht zu passen.

Gator GKB 49 Keyboardtasche, passend für 49 Tasten Keyboards, robustes Nylon, verstellbare, gepolsterte Gurte zum sichern des Keyboards beim Transport, Außentasche, vernietete Tragegriffe, Abmessungen Innen (B x T x H) in mm: 927 x 349 x 114,... €59,00

Danke für den Vorschlag aber für mit Decksaver nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Die hier passt von den Innenmaßen zum Go mit Decksaver: https://www.thomann.de/de/thomann_typ1.htm

Die 17cm sind perfekt, weil so der Decksaver nicht abrutschen kann.
Als Schutzhülle ist es sicher geeignet, aber mit den Innenmaß (B x T x H): 980 x 430 x 170 mm sollte in der Breite ausgestopft werden, denn sonst habe ich 100 mm Spiel, und da die Tasche weich ist könnte der Decksaver doch noch abrutschen.

Decksaver, die senkrecht im Rucksack transportiert werden, würde ich ohnehin immer mit einem Gummi sichern.
Nicht die bunten Dinger aus der Grabbelschublade in der Küche, sondern Meterware aus dem Kurzwarenladen (wer in den 70er Jahren ein kleines Mädchen oder frühreifer kleiner Junge war, hat mit sowas auf dem Schulhof Gummitwist gespielt).

Schöne Grüße
Bert

Decksaver, die senkrecht im Rucksack transportiert werden, würde ich ohnehin immer mit einem Gummi sichern.
Nicht die bunten Dinger aus der Grabbelschublade in der Küche, sondern Meterware aus dem Kurzwarenladen (wer in den 70er Jahren ein kleines Mädchen oder frühreifer kleiner Junge war, hat mit sowas auf dem Schulhof Gummitwist gespielt).

Schöne Grüße
Bert
Ich nehme für sowas Klettbänder, dann bleibt der Deckel drauf.

Ich nehme für sowas Klettbänder, dann bleibt der Deckel drauf.

Das ist sicherlich richtig, aber der "Magma Rolltop Backpack III" hat an den Seiten Kompressionsgurte, so kann ich mir das sparen, weil nach dem hinein schieben ich diese dann festzurre und sich dann nichts mehr bewegen kann. Wenn würde ich mehr zu Spannengurten aus dem Outdoorbereich tendieren.

Der Backback hatte ich mir vorher bereits für meine Eowave Suitcase 23x104 TE besorgt. Da ich aber - wenn per ÖPNV unterwegs - nur das Go oder das Suitcase mitführen werde, brauche ich auch keine weitere Tasche.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben